Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Sammelthread Jagdwurscht, Senfeier und Co. - Der kulinarische Talk

Dieses Thema im Forum "Unsere Forenkneipe" wurde erstellt von Lunte, 5. Nov. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Immer öfter wird das Thema "Essen" thematisiert :wacko: das ist fuer mich Anlass genug einen neuen Spam/Kneipen-Thread zueroeffnen, bei dem es um euer/unser taeglich Brot geht. Was bedeutet ich will sehen was bei euch auf den Tisch kommt :)

    Dank @oege habe ich mir gestern ein Steak au four gegönnt und heute wird die Kaeselauchsuppe, dank @djizzingo angesetzt. Was es morgen gibt ist auch ganz klar oder @bAstimc :love:


    In dem Sinne Guten Appetit ach ja und nicht das Dessert vergessen.
     
  2. Endlich mal ein Koch Thread !
     
  3. Heute hätte es eigentlich den Rest der Käse-Lauch-Hack Suppe geben sollen, leider waren Schwiegereltern da und wir haben Pizza bestellt :S
     
  4. Ich koche sehr oft selbst und auch fast nur noch nach Kochbuch um auch mal was neues zu probieren. Bis auf Fisch kommt so ziemlich alles auf den Herd oder Grill.
    Kurz die Gerichte der letzten paar Tage:

    -Chicken Curry, schön mit Kokusmilch, Curry und Jalapeño, dazu Reis

    -Dann noch Käse Lauch Bacon Sandwiches

    -Quick Cooking Noodles mit Hänchenbrust und Honig-Sojasauce

    -Gemüsesalat mit Kokusdressing

    -Heute dann Nudeln mit Feldsalat Pesto

    Empfehlen kann ich dieses Kochbuch,
    da ist gute deutsche Küche drin für den kleinen Geldbeutel. Da hab ich schon sehr viel draus gekocht:
    [​IMG]
    Im Moment koche ich Gerichte aus einem Steffen Henssler Kochbuch
    "Einfach Henssler, Schnelle Rezepte mit Maximal 6 Zutaten"
    Das sind modernere Gerichte und sie sind abwechslungsreich und vom Profi, nicht so wie die Gerichte von den Chefkochs von der gleichnamigen Seite.
    Am Wochenende wird mal wieder gegrillt !
    Und dieses Chili muss ich mal noch ausprobieren
    http://www.usa-kulinarisch.de/rezept/coffee-chili-chili-mit-kaffee/
     
    Lunte und djizzingo gefällt das.
  5. #5 spicyorange, 5. Nov. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. Nov. 2015
    Ich mag mein Ossi-Kochbuch :love:

    [​IMG]

    Jägerschnitzel
    War ja im Osten Jagdwurst ummantelt mit Semmelbrösel, weil Schweinefleisch immer so teuer war.

    Eier in Senfsosse

    Krautgulasch
    Weißkraut mit Hackfleisch

    Tote Oma
    Grützefülle mit Kartoffeln und Sauerkraut
     
    Sebastian W. gefällt das.
  6. ...und Kartoffeln rein geschnibbelt. Das kenne ich auch und esse es auch sehr gerne.
    Weißkohlsalat ist auch ultra lecker :)
     
  7. Dabei kann man mit Fisch so tolle Sachen machen, ich bin ein absolter Lachsfan und Kabeljau und Hering und und und :love:
     
    U-turn123 gefällt das.
  8. Ich esse schon mal gerne Lachs aber "mal" reicht dann halt schon.
    Es wäre wahrscheinlich sehr viel mehr Fisch den ich essen würde wenn ich näher am Wasser wohnen würde und das Angebot größer wäre. Mir fällt spontan nur ein Geschäft im Umkreis von ca 30km ein wo ich frischen Fisch kaufen könnte. Dieser hat natürlich auch seinen Preis und auf TK Fisch steh ich nicht. So kommt es halt das man eigentlich schon gänzlich darauf verzichtet.
     
  9. Guten Appetit 20151105_211142.jpg
     
  10. Wenn uns (Freundin+Ich) nichts einfällt gibt es irgend eine Nudel-Variation mit Champignons...Ich steh voll auf Pilze. :love:
    Ansonsten haben wir ne gute Pizzeria um die Ecke. :D
     
  11. Hey, ich kann Tiefkühlpizza im Ofen erwärmen :wacko:
     
    Lunte gefällt das.
  12. Richtig Chef, hätte nicht gedacht dass das jemand außer mir noch isst :D


    Am Wochenende hab ich mir mal nen Hackbraten mit Kartoffeln und Bohnen gewünscht. Mal gucken was die Frau draus macht.
     
  13. Heute Mittag gabs 3 Eier in Senfsoße mit Karfotteln bei Mutti :D Und ab dann gibts Hopfen mit Malz und Hopfen-Smoothie ;)
     
  14. Falscher Hase :finger: schön mit gekochten Ei drin :love:
     
    Bull und Apfelpuffer gefällt das.
  15. gabs gestern Abend :D


    Stimmt warum gabs nicht schon ein Fresstalkthread :wacko:
    Statt Jagdwurst hätte Jenny da bestimmt lieber Fleischwurst :)

    Ich koch auch sehr gern :D und einige durften sich ja bei mir schon den Bauch vollschlagen :D

    Hier ein Auszug :D :




     
    GER Tanigo, djizzingo und ghozt87 gefällt das.
  16. @bAstimc Was soll das genau sein? Sieht auf jeden Fall sehr geschmackvoll aus.

    [​IMG]
     
  17. Das ist Brick.
    Da nimmt man ein Blatt Brick (feuille de brick), bestreicht die mit Currypaste, legt eine Kranz Kartoffelmus, angebratenes Hack, Zwiebeln und ein Haufen Petersilie und in der Mitte ein Ei. Faltet das ganze zusammen und brät das in Öl oder wie ich es seit neuerdings mache: Kontaktgrill :love:
    Die Blätter hol ich immer in Paris... so 30 Stück da komm ich n Halbes Jahr aus. Da rechne ich immer 2-3 Bricks pro Person jenach Fülle.
    Wenn man das richtig gemacht hat, ist das Eigelb flüssig.
     
    Bull und spicyorange gefällt das.
  18. Wann sehen wir uns wieder? :D
     
    soundstar und Sebastian W. gefällt das.
  19. Ein ganz schlechte Ort hier wenn man hunger hat ;(
     
    spicyorange gefällt das.
  20. War auch grad einkaufen - heut gibts Hackbraten :love:
     
    GER Tanigo und djizzingo gefällt das.

Diese Seite empfehlen