Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Hilfe zur xBox One

Dieses Thema im Forum "Werkstatt" wurde erstellt von MOT, 3. Jan. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo,
    ich bin dabei mir neben meiner PS4 eine xBox One anzuschaffen. Da ich überhaupt keine Ahnung von dem
    Gerät habe hätte gerne ein paar infos von euch worauf ich achten muss. Zur konsole selbst etc. Onlinegaming geht auch nur mit einer Mitgliedschaft etc.
    Bei der Playstation kenn ich alles da ich user seit der PS1 bin :D

    Jetzt kommt absolutes neuland ins Haus.

    Meine Frage:
    1. Wie läd man den Controller? Da gibts extra Zugehör?Dieses lad und play teil? Wozu?
    Dachte man steckt den Controller am Micro usb und gut ist?
    2. Online zocken mitgliedschaft? Wie teuer ist sowas? Wo am besten kaufen?
    Ist das dieses Gold ? Ist man ohne diese Mitgliedschaft beim nutzen der Konsole eingeschränkt?

    Freue mich über weitere Hinweise :)
    PS: Für mich ist die Konsole nur das 5 Rad am wagen.Sprich ich spiele ein paar Spiele die es auf PS4 nicht gibt. Mehr nicht.Sie wird also nicht oft laufen.Habe meine Freunde im PSN und das bleibt auch so.
    Überlege überhaupt schon ob ich Onlinegaming damit brauche
     
  2. Es gibt drei Optionen,

    • Batterien
    • Akkus inklusive Ladegeraet
    • Play and Charge Kit
    Mit letzterem kannst du den Controller waehrend des Spielens laden. Das Play and Chargekit ist am Ende auch nur ein Akku den du allerdings wie von dir erwaehnt ueber Microusb laden kannst.


    Wie im PSN gibt es bei der Xbox ebenfalls ein "Plus"Programm allerdings bezahlst du bei der Xbox fuer eine funktionierende Serverstruktur und nebenbei auch fuer Spiele der Games with Gold Collection.
    Im Prinzip ist es das selbe, nur eben nicht im Preis. Du bekommst bei diversen Onlinehaendlern die Goldmitgliedschaft fuer rund 25€.

    Wenn du weitere Fragen hast, frage :) Und ich hoffe dass du deinen letzten Absatz ueberdenkst :D und auch mal mit mir/uns spielst.
     
    Sebastian W., MOT und Edelruede gefällt das.
  3. Kann denn in den Play and charge kit auch Akku battterien einlegen falls diese defekt sind? Die Batterien kommen doch in den Controller oder ? Und das Teil steckt man oben drauf wenn die alle sind?
    Eneloop und Ladegerät hab ich zuhause aber möchte lieber per Mini USB aufladen.

    Wie kostet das 25euro im Jahr oder im Monat? Im Jahr ist ja nichts. Wenn es dann gratis spiele kaufe ich die auf jedenfall.

    Ich warte aber erstmal noch auf ein Angebot von Amazon. Hab noch Gutscheine von Weihnachten hier :D
     
  4. Puh das ist eine gute Frage, ich denke aber das ist so einfach nicht moeglich. Sollte das Teil defekt sein kannst du immer noch auf deine Akkus zurueck greifen. Ich habe das Play&Charge Kit seit 07.15 in Betrieb und bisher noch keine Maengel festgestellt. (Gut der Zeitraum ist auch noch nicht so lang)

    25€ kostet dich die Mitgliedschaft im Jahr. Und wenn du einen Sharepartner hast nur die Haelfte wie eben alle Spiele im Store :)
     
  5. Ich hatte lange überlegt und war mir nicht sicher ob es eine PS4 oder eine XBox wird.
    Durch verschiedene Gespräche und natürlich auch zocken auf der PS4 bei @Lunte konnte ich mir ein Bild machen und habe mich "bisher" absolut richtig entschieden.

    Nach der PS1 - PS2 - PS3 habe ich also den Schritt auf die XBox gewagt und bin schwer begeistert. Wie @Lunte schon erwähnt hat, funktioniert das Online Gaming bisher wirklich ohne Probleme und nach ein paar Stunden kommt man mit der Oberfläche gut klar. :)

    Ich habe mir einen Code am Black Friday für die 12 monatige Gold - Mitgliedschaft geholt für knapp 26€. Dadurch gibt es Rabatte und kostenlose Titel zum zocken.
    Alles in allem kann ich eine klare Empfehlung geben!
    Es macht einfach nur Mega-Laune ;)

    Games: Tomb Raider, Ori & the Blind Forest, Fallout 4, Forza Horizon 2, Forza Motorsport 6, Madden NFL 16, Star Wars Battlefront
     
    GER Tanigo und soundstar gefällt das.
  6. #6 soundstar, 3. Jan. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. Jan. 2016
    Hab meine Box seit ca 3 Wochen im Gebrauch.
    Anfangs dachte ich auch das die Xbox One sehr kompliziert ist aber das ist Gewöhnung. Bei mir hat die Box sich binnen weniger Tage vor die PS4 gedrängt.
    Sie mag zwar nicht die Leistung der PS4 haben und auch nicht so schnell hochfahren aber sie wirkt schlanker und einfacher in der Bedienung.

    Xbox Live GOLD ist quasi dein PS+.
    Auch mit kostenlosen Titel monatlich.
    Der Unterschied sind die Kosten. Das Live Abo für 12 Monate kostet für die One erheblich weniger im Netz als für die PS4.

    Das Play & Charge Kit ist nichts anderes als ein Akku der an einer Station geladen werden kann. Zusätzlich kann das P&C Kit auch direkt am Controller über Kabel geladen werden.

    Der Rest an dieser Konsole ist das Selbe. Es ist halt auch nur eine Konsole.

    Sei nicht so skeptisch, altbacken und nerdig, die Box kann was.
    Zudem ist sie abwärtskompatibel und du wirst mit Sicherheit den ein oder anderen Titel nachholen wollen.
    Ich denke da so an Gears of War oder falls du mal Lust auf ein N64 Titel hast die Rare Replay Sammlung.
     
    Edelruede gefällt das.
  7. Wenn du per Micro-USB aufladen willst, kommst du um ein Play&Charge Kit nicht drumherum. Die Akkus im P&C Kit sind nicht für den Austausch vorgesehen, wenn das Gehäuse aber zu öffnen geht, kann man die Akkus sicher auch tauschen. Ich kenne aber aktuell keinen, der das probiert hat. Das original Microsoft P%C Kit ist aber sehr langlebig, was einen Austausch der Akkus nicht notwendig machen sollte.

    Bei G2A ist das der Preis für ein Jahr. Normalpreis bei Microsoft direkt sind 60,- EUR. Ich habe meine Keys alle von G2A.com und kann mich nicht beschweren.
     
    Edelruede gefällt das.
  8. Ich glaube im Controller ist keine Ladeelektronik. Es sollte mit Akku´s und einem externen Ladegerät funktionieren. Am besten 2 Sätze da haben um immer auf ein volles zurückgreifen zu können.
    Ich habe auch das Play & Charge Kit und kann bisher nichts negatives berichten.

    Hier die Beschreibung bzw. die offizielle Stellungnahme vom XBox - Support *klick*
     
  9. Ja, das war eine Sonderaktion, die aber recht häufig bei denen zu finden ist. Wenn es mal so um die 25,- EUR kostet, dann kann man ruhig zwei oder drei Jahre auf einmal kaufen. So hab ich meine zumindest erstmal bis März 2018 gesichert.

    Gibts keine gescheiten Bundles? Ansonsten würde ich die beiden P&C Kits hinten anstellen, denn zwingend notwendig sind sie nicht. Wenn du Eneloops hast kannst du die im Wechselbetrieb nutzen. Die Batterien halten im Gegensatz zum DS4 auch eine gefühlte Ewigkeit.
     
  10. Ja bundles gibt es. Aber nur mit nicht so interessanten spielen. Naja mal schauen.

    Gerade gelesen das die Xbox nur komprimierten Ton bei Film Wiedergabe ausgibt. Sprich kein dts HD oder so. Wie schlecht ist das denn?
    Nimmt die Konsole wenigstens gebrannte Audio CDs? Hab nämlich kein CD Player hier :D
     
  11. Keine Ahnung, ich bin Stereo-Freund, da kann ich leider keine Auskunft dazu geben.
    Normalerweise sollte das kein Problem sein, gebrannte Audio-CD's habe ich allerdings noch nicht probiert. Kann ich aber mal testen. Wird aber wenn heute noch, dann erst später.
     
    MOT gefällt das.
  12. Ist das nicht meckern auf extrem hohen Niveau und kann das denn deine playstation 4?;)
     
  13. @MOT
    Gebrannte Audio-CD's funktionieren. :)
     
    MOT gefällt das.
  14. das ist so ein meckern weil es unverständlich ist.Genau wie die PS4 keine Audio CDs abspielen kann.Das ist doch alles gewollt das keine der beiden Konsolen alles kann. Man ist halt verwöhnt von der PS3 die jeden Medium gefressen und verarbeitet hat.

    Danke @Bull
     
  15. Die PS4 gibt meines Wissens auch keinen unkomprimierten DTS HD Ton aus. Bei der Xbox hat man das damit begründet, das man mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen lassen kann. Dadurch fehlt die Rechenleistung für unkomprimierten DTS HD Ton. Aber wie gesagt, ich habe an Mehrkanal-Ton kein Interesse, deswegen habe ich mich damit auch nie wirklich befasst.
     
  16. Doch Bitstream DTS ist unkomprimiert.
    Die Xbox komprimiert den Ton hoch oder runter. Egal muss ich die ps4 halt weiterhin nehmen zum filme Schauen. Ist ja kein Weltuntergang.

    Hatte eigentlich vor die Xbox auch komplett als Multimedia Konsole zu nutzen für Amazon und bluray etc. Musik hören . Weil jetzt kommen immer wieder Anfragen zum zocken wenn man gerade am Film schauen ist :D


    Gibt es bei dem Gold live auch Codes Fürs Ausland oder sind die alle gleich ? Beim psn muss man gucken ob man Codes für DE kauft.
     
  17. Für Europa sind die meines Wissens alle identisch. Nur Guthaben musst du in der jeweiligen Landeswährung kaufen. (Pfund, US-Dollar) EUR ist ebenfalls auf alle Stores anwendbar, deren Länder EUR als Währung haben. Interessant ist dabei wohl nur der AT-Store.

    Einfach mal probieren. Unterschiede hört man nicht immer, und wenn es ordentlich klingt, dann spielt es eigentlich keine Rolle, ob das DTS-HD Master Lämpchen am AVR leuchtet, oder nicht. Notfalls, wie du sagtest, nutzt du die PS4 als BD-Player.
     
  18. Ok danke euch schonmal. Ist ja nett wie gut hier geholfen wird. Am besten das Topic noch offen lassen. Die ein oder andere Frage wird sicherlich irgendwann noch kommen.
    Warte jetzt erstmal paar Tage noch ein gutes Angebot dann schlag ich zu :)
     
  19. Gerne, keine Ursache. Klar lassen wir hier offen, da mit ziemlicher Sicherheit noch weitere Fragen auftauchen werden. Allein weil XBL sehr viel anders ist, als das PSN.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe xBox
  1. soundstar
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.700
  2. Unbekannt
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.358
  3. Bull
    Antworten:
    43
    Aufrufe:
    4.931

Diese Seite empfehlen