Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Hellblade: Senua's Sacrifice - Neuer Trailer sieht fantastisch aus

Dieses Thema im Forum "PlayStation 4 - Exklusivtitel" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 17. März 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. PS4 Hellblade: Senua's Sacrifice
    Action, Adventure 2017-08-08 Ninja Theory Ninja Theory Jetzt bestellen

    Erst vor kurzem wurde der Title Hellblade in seiner Namensgebung um den Zusatz "Senua's Sacrifice" erweitert und man versprach, schon in Kürze neues Material bereitzustellen. Ninja Theory hat Wort gehalten und präsentierte auf der in diesen Tagen stattfindenden GDC einen brandneuen, cineastischen Trailer, in dem wir die Heldin Senua bewundern dürfen.


    Bewundern ist dahingehend genau das richtige Wort, denn die Animationen der Protagonistin sehen fantastisch aus. Laut den Entwicklern liegt das an einer neuen Technik, die es den Schauspielern erlaubt, Live und in Echtzeit ihre Szenen in der Spielwelt darzustellen. Man erhofft sich dadurch, Senua mit ihren Psychosen und Traumata zu einem der glaubwürdigsten Charaktere der Videospielgeschichte zu machen.

    Doch nicht nur visuell ist der Trailer auf einem sehr hohen Niveau. Die Stimmen, die Senua hört, sind stereofon aufgenommen. Nutzt ihr einen Kopfhörer, wird es euch so vorkommen, als kämen die Stimmen aus einem dreidimensionalem Raum um euch herum. Wie viel arbeit hinter so einem zweieinhalb minütigen Trailer steckt, zeigt das folgende Entwicklertagebuch.


    Bedenkt man nun, dass das Team bei Ninja Theory lediglich aus 16 Personen besteht, kann man dem Gesehenen gar nicht genug Respekt entgegenbringen. Man sieht in dieser überschaubaren Größe durchaus auch Vorteile, entwickelt man doch völlig unabhängig und kann seinen Ideen und der Kreativität freien Lauf lassen. Und das, so glaubt man, wird Hellblade: Senua's Sacrifice zu einem großen Titel machen.

    Quelle: PlayStation Blog
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
  2. Kommentare (16)
  3. Seit der Ankündigung ein Pflichttitel für mich. :banana:
    Ninja Theory hats einfach drauf und verdient jede Unterstützung.
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  4. Ich finde auch, dass es atemberaubend aussieht. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich Ninja Theory noch nicht so auf dem Schirm, aber das hat sich jetzt mal geändert. Bin sehr gespannt auf das fertige Produkt. :)
     
    Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  5. Mir ist auch sofort aufgefallen, wie sehr sich das Spiel qualitativ weiterentwickelt hat. Besonders der Sound ist reverenzverdächtig. Ich hab das Spiel schon länger aufm Schirm und hoffe mal, dass das Endprodukt auch so gut wird.
     
  6. Just Wow! Seht echt wahnsinnig gut aus, und der Sound kann echt was :stark:
     
  7. Mit was kann man das Spiel vergleichen? Gibt es ähnliche Titel? Ich kann jetzt hier auf Arbeit das Video leider nicht sehen.
     
  8. Es soll ein Hack n' Slay werden, das thematisch sehr düster ausfallen soll und in dem das Kontern von Feindattacken eine große Rolle spielt. Die Protagonistin scheint an einer Art Schizophrenie zu leiden, wodurch sie Stimmen hört und Halluzinationen hat.
     
    Bull gefällt das.
  9. Klingt irgendwie wie mein Alltag in der Firma :S
     
  10. Hack 'n Slay hört sich schon mal gut an. :) Wenn ich zu Hause bin, werde ich mir auch das Video dazu anschauen.
     
  11. Heavenly Sword ist meine Vermutung. Gameplay gab es noch keins zu sehen.
     
    Bull gefällt das.
  12. Das hab sogar ich mal gespielt. Aber hat mir das Spass gemacht? Ich weiß es nicht mehr :S
     
  13. Nariko :love: :bussi:
     
    s4scha gefällt das.
  14. Charaktere können die richtig gut. Kann nur jedem empfehlen irgendwie Enslaved nachzuholen. Ein Spiel was mir auch noch lange in Erinnerung bleiben wird.
     
    Bull gefällt das.
  15. Enslaved hab ich verpasst. Ich kotz da heute noch. Vielleicht gibts das mal über Playstation Now. Würde ich sogar Geld bezahlen dafür.
     
    s4scha gefällt das.
  16. Oder es kommt in die BC-Liste für die One. Dann musst du es nur irgendwo gebraucht abgreifen. Ein Traum wäre da natürlich gleichzeitig GwG. Aber das wäre wohl zuviel Glück auf mal. :D
     
    Bull gefällt das.
  17. Das ist wohl wahr. Das Spiel gab es für die 360? Ich dachte das gab es nur auf der PS3.
     
  18. Heavenly Sword war das was es nur für die PS3 gab. Enslaved kam für beide und später sogar noch auf den PC. Hellblade nach aktuellem Stand nur PS4 und Windows 10.

    Guck unbedingt auch mal das Making Of oben aus dem Artikel. Ist Wahnsinn was die mit den paar Leuten alles realisieren.
     
    Bull und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen