Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Sammelthread Halo 5: Guardians

Dieses Thema im Forum "Xbox One - Exklusivtitel" wurde erstellt von CeeJay, 20. Okt. 2015.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. #1 CeeJay, 20. Okt. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Okt. 2015
     
    Da der Release am 27.10.2015 stattfindet und es doch nicht mehr Allzulang dauert bis wir diesen Stichtag erreicht haben dachte ich mir ich eröffne hierzu doch mal einen Sammelthread.

    Hier gern gesehen ist:

    - Fragen/Antworten zum Spiel
    - Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel
    - Absprachen für Online Matches etc.
    - Hilfsgesuche
    - storyrelevante Ereignisse bitte in den Spoiler packen!!!


    Nicht gern gesehen:

    - Beleidigungen egal in welchem Umfang
    - Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.
    - Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose 1 Zeiler
    - Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form


    Alles bitte unter Beachtung der Forenregeln!
     
    Sh0x, RioT, Masklin und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Hab ne Email von Conrad erhalten das die Lieferung aufgrund der hohen Nachfrage erst in KW44 erfolgt. Die hoffen wohl ich storniere aber eine Woche kann ich auch warten für den Preis von 43€, mein Lieblings-Schnäppchen dieses Jahr :D
     
  3. Weil du keinen Sharepartner hast ;(
     
  4. Bei Gamesoly wird wohl schon ab morgen verschickt !

    27.10.15 ist auch KW 44 :)
     

  5. KW44 ist doch aber die richtige Woche oder nicht ? kann sich ja dann wen überhaupt nur um paar tage verzögern.
     
  6. Ja die ersten dürften wohl schon am heute Abend und Freitag verschicken, und KW44 kann auch Ende nächste Woche sein, aber das ist alles im Rahmen :)
     
  7. Habe schon am Dienstag welche Spielen sehen im Twitch Stream.
     
  8. Halo 1 hatte mich am PC gefesselt danach sind Bungie und ich ja dank MS getrennte Wege gegangen.
    Nun dank Destiny das dem Halo Universum ein wenig gleicht,klar warum auch nicht bin ich wieder
    vereint mit dem Studio.

    Was mir bei Halo 5 auffällt ist die Nähe zu dem Bungie Spiel.Einiges sieht aus als hätten sie es 1:1
    von Destiny übernommen,ich sage nur der Mond Level.Traurig denn etwas eigenes ist bei Halo 5
    komplette Fehlanzeige.Weder grafisch wo die 60 FPS wichtiger waren (für mich eine falsche
    Entscheidung) noch das Gun Gameplay was auf mich erschreckend langsam wirkt können mich
    von diesem Titel überzeugen.Ist es ok immer wieder das gleiche Auzuwärmen.Sieht man die
    Begeisterungsstürme der Amerikanischen Fans so kann es direkt Teil 6,7,8,9.... geben.

    Leider muss ich feststellen das das bald erscheinende Black Ops 3 Innovativer ist wie die
    zwei Titel die ich hier genannt habe.Von Destiny hatte ich mir eine Kreuzung zwischen
    Mass Effect und superber Ballerei versprochen,zumindest das letzte Trifft teilweise
    auf das Bungie Spiel zu.

    Hätte ich eine One würde ich mir Halo 5 mal irgendwann kaufen,meine zwei Stunden SP
    Erlebnis mit IGN zeigten mir nur wie eintönig das Spiel daher kommt.

    Klar gibt es noch den MP aber ob dieser gegen BO3 und Star Wars Battlefront bestehen kann?

    Ich möchte hiermit noch klar machen das ich hier keinen Sony gegen MS Krieg herauf
    beschwören möchte.Wäre Halo 5 ein Sony Spiel so würde sich meine Meinung
    dazu nicht abändern.
     
  9. Ich finde es etwas kurios, das du andere Leute, welche sich eine Meinung aufgrund einer aktiven Teilnahme an einer Beta geprägt haben, als Fanboys abstempelst und das nur aus dem Grund weil sie eine andere Meinung als die deinige vertreten. Im gleichen Atemzug vertrittst du hier eine Meinung zu einem Spiel, was nicht verwerflich ist, aufgrund eines Videos, und stellst sie als überlegen und allgemein gültig dar, was wiederum verwerflich ist. Dabei tust du hier nicht anderes, als all denen, die sich auf das Spiel freuen, das Spiel madig zu reden. Wir wissen bereits seit mehreren Beiträgen, das du Halo Kacke findest. Darfst du ja auch, allerdings ist es bei weitem nicht notwendig, dies in regelmäßigen Abständen zu wiederholen. Gleiches bei Tomb Raider. Du findest TR doof, weil es ödes Mainstream Gameplay hat. Gleichzeitig lobst du das hervorragende Gameplay von Uncharted 4. Aha. Die Kunst bei Vergleichen ist, sich dabei nicht unbedingt in den eigenen Fuß zu schießen. Ach ja, bessere Grafik, ich vergaß. Die beeinflusst das Gameplay selbstverständlich auf eine sehr subtile Art und Weise.

    Ich möchte dir gern ein gut gehütetes Forengeheimnis verraten: Wir wissen hier alle, das die Xbox der PS4 technisch unterlegen ist. Das haben die meisten von uns sogar schon vor dem Release der Konsole gewusst. Wir haben sie uns trotzdem gekauft und benutzen sie tatsächlich auch. Und noch schlimmer: Wir erfreuen uns auch noch daran. Sakrileg!

    Wir sind hier bei One4U aber durchaus einen Schritt weiter und außerdem alt genug um zu wissen, warum wir hier keinen Konsolenkrieg führen wollen. Zugegeben, manchmal müssen der ein oder andere dezent in die Schranken gewiesen werden, wobei ich mich selbst dabei nicht ausschließe. Aber wir haben hier im Forum ein harmonisches Gleichgewicht, was es zu erhalten gilt. Deine Beiträge waren dabei leider zum Großteil dieser Harmonie nicht unbedingt zuträglich. Deshalb möchte ich dir an dieser Stelle, so freundlich ich dazu in der Lage bin, folgendes mitteilen:
    Halte dich bitte an die Netiquette, auch wenn es dir manchmal schwer fällt. Das hilft dabei, das dich die anderen Forenteilnehmer ernst nehmen und dich mit dem gleichen Respekt behandeln, mit dem dir gegenübergetreten werden soll. Wenn du gehört werden möchtest, dann musst du auch andere hören. Wenn du ernst genommen werden möchtest, dann musst du auch andere ernst nehmen. Außerdem erspart es uns Arbeit.

    Wahrscheinlich nimmst du mir den Text jetzt krumm, aber daran kann und werde ich nichts ändern. Ich habe lange mit mir gerungen, überhaupt etwas dazu zu schreiben, aber ich bin der Meinung, das damit reiner Tisch herrscht. Wenn du das beherzigst, dann sei uns willkommen, falls nicht, oben rechts ist der Logout.

    Um nun auch noch etwas zum Thema zu sagen, damit das hier nicht völlig im OT versinkt:

    1. Du irrst dich, Bungie hat Halo 1, Halo 2 und Halo 3 gemacht. Erst ab Halo 4 hat 343 das Steuer übernommen.
    2. Hast du schon einmal einen Gedanken daran verloren, warum Halo 5 ein Halo ist? Warum Halo einfach Halo bleiben soll und will? Warum man nicht einfach eine erfolgreiche Spielereihe um 180° dreht? Gamer sind bisweilen die größten Vollpfosten unter der Sonne. Oftmals schreien sie nach Innovationen und Neuerungen, und wenn sie diese bekommen, sind sie nur am motzen, was denn das Studio ABC und der Publisher XYZ da für einen Mist verzapft haben, denn Spiel 123 ist ja gar nicht mehr 123, sondern spielt sich voll doof wie 789 oder 567. Der Gamer will dann wieder 123, denn 123 war tausend mal besser als 789 oder 567. Von 345 mal ganz zu schweigen.
    3. Warum hat Bungie, da du es ja immer wieder zum Vergleich erwähnst, Halo neu erfunden und als Destiniy neu vermarktet? Okay, der Planet ist diesmal eine Kugel. Zugegeben.

    Ich persönlich werde mir ein Urteil über Halo 5 bilden, wenn ich Halo 5 gespielt habe. Ich habe auch nichts gegen Destiny, ich habe die Alpha-Beta-Gamma-Irgendwas gespielt, und die hat mir bis auf den PvP sogar Spaß gemacht. Zum Kauf konnte ich mich allerdings bis heute nicht durchringen.
     
    Popperklopper84, oege, Masklin und 3 anderen gefällt das.
  10. #10 golgarta2905, 22. Okt. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Okt. 2015
    Viel schreiben kannst Du ja aber wo der Sinn in diesem liegt das verstehe ich nicht.
    Lese noch mal durch was ich geschrieben habe.Mir ist es Merde Egal ob Halo 5
    ein One oder PS4 Spiel ist,genau das gleiche bei Tomb Raider.

    Ich habe hier lediglich mal meine Meinung dazu gesagt,wem sie nicht passt gut,aber so einen
    stumpfen Shooter wie Halo 5,ja aufgrund der zwei Stunden die ich gesehen habe ist mir
    schon lange nicht mehr untergekommen.Hier liegt dieses Jahr sogar Black Ops 3
    weit über den Space Shooter.Das neues nicht immer ankommt ist leider so,siehe
    das letzte Killzone.

    Was ich aber lustig finde ist das ihr nicht vernünftig Diskutieren könnt.

    Ich mache keinen Halo 5 madig,wer Fan der Serie ist mag jeden Haufen Weltraum gut finden.
    Warum sollte ich ein Spiel schlecht machen? Ich habe lediglich gesagt das mir bei diesem
    Spiel so ziemlich alles fehlt was für mich einen guten Shooter ausmacht.Die Gefechte
    in Zeitlupe (ein wenig übertrieben) sind in meinen Augen Pures Baldrian.

    Ich nehme Dir Deinen Text nicht krumm aber wenn es verboten ist sich eigene Meinungen
    von einen Spiel zu bilden dann lasst hier Bots die Antworten verfassen.
     
  11. Nein, es ist nicht verboten, seine Meinung zu sagen. War es nie und wird es vermutlich auch nie sein. Aber lesen und verstehen. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Ich mache für meinen Teil hier einen Haken dran. Den Rest zeigt die Zeit.
     
    soundstar gefällt das.
  12. Dann solltest Du meine Kritik ja verstehen können,so wie ich Deine.Wie schon hier gesagt es geht mir nicht darum wo dieses Spiel erscheint.Auch auf der PS Familie gibt es genügend Games die sich leider nicht
    trauen etwas neues zu Probieren.The Order z.b Grafisch mit das beste was ich bisher gesehen habe.
    Nur leider spielerisch gar nicht so ansprechend.Sie hätten daraus so eine tolle Story machen können aber
    nein ein 08/15 Deckungsshooter der einen bei dem Ende im Regen stehen lässt.Ähnlich sehe ich
    im Moment Halo 5,mag sein das es sich noch komplett ändert aber das bisher gesehene ist kein Spiel
    welches ich als Must Have betrachte.
     
  13. Schön wenn das Forum voller Liebe ist :love:
    Freu mich schon auf die CGI Sequenzen aus Halo 5, die auf Youtube zeitnah hochgeladen werden. Die haben bei der Master Chief Collection stellenweise fast schon Photorealismus erreicht.
     
    Masklin gefällt das.
  14. Jep bin auch total fasziniert von der masterchief collection, muss mir jedesmal auf die finger klopfen um kein popcorn zu machen jedesmal wenn wieder ne zwischensequenz kommt :D ein kleiner vorgeschmack gabs ja schon mit dem openingvideo. Freu mich abartig auf nächsten dienstag! :)
     
  15. Mano :( Das ist einer der wenigen Sachen wo ich mich Ärger das ich es nicht erleben kann :D
    ....verdammt
     
  16. Kannst du doch. Musst es halt nur irgendwie "dem einen" verklickern :D
     
    oege und Sebastian W. gefällt das.
  17. Meins ist nun auf dem Weg zu mir :D

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  18. Du kleine, miese, "hust" :D Ich habs schon runtergeladen aber muss noch warten -.-

    Man wo sind nur die guten alten Zeiten hin wo man das System mit dem Datum austricksen konnte haha
     
    RioT gefällt das.
  19. Puh jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen @CeeJay ... Halo 5 wird fürn Koop dedizierte Server haben :) Gott sei dank... Hatte schon Angst, dass MS auch auf dieses Crap P2P-System setzt. Fürn MP war das glaub ich schon bekannt aber nicht beim Koop. Ist deine Version schon da @CeeJay ?
     
  20. Das sind schonmal gute Nachrichten :) so können wir ja Halo 5 ohne lästiges Ruckeln meinerseits im Koop daddeln :D Boah lass mich bloß mit meiner Version in Ruhe... Hab so nen Brass auf DHL (wie im Das kotzt mich richtig an Thread ausführlich beschrieben^^). Morgen wirds wohl evtl. ausgeliefert. Nur zu dumm das ich es nicht entgegennehmen kann und demnach auf die nette Nachbarschaft hoffen darf um es morgen in Händen zu halten... Ansonsten darf ich es wohl Dienstag einmal im Gamestop und einmal bei der Postfiliale um die Ecke abholen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen