Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Grand Theft Auto VI: Nur eine Frage der Zeit?

Dieses Thema im Forum "Action & Adventure" wurde erstellt von Mirco M., 27. Juli 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Unfassbar erfogreich
    Grand Theft Auto V
    bricht immer noch alle Rekorde. Vor allem die Online-Variante, die nach wie vor von Rockstar mit frischen Updates versorgt wird, ist beliebter denn je. Belegt wird diese Beliebtheit durch aktuelle Zahlen aus Großbritannien. Dort ist GTA V mit knapp 335.000 Einheiten das meist verkaufte Spiel - alleine in diesem Jahr. Insgesamt gingen bislang weltweit unglaubliche 80 Millionen Exemplare über die Ladentheke.

    Der Nachfolger nur eine Frage der Zeit
    Das diese beeindruckenden Zahlen nicht an Publisher Take Two vorbei gehen, sollte jedem klar sein. Und das CEO Strauss Zelnick erst vor kurzem darüber sprach, dass neben den jährlich erscheinenden Sportspielen, das Portfolio etwas dünn besetzt ist, rückt die Entwicklung an einem Nachfolger in den Bereich des Möglichen. Natürlich arbeitet man bei Rockstar zur Zeit an Red Dead Redemption 2 und auch wenn ein ähnlicher Erfolg wie bei GTA V sicher nicht zu erwarten ist, kann man durchaus davon ausgehen, dass man nach Release auch hier schwarze Zahlen schreiben wird. Hier befindet man sich allerdings auf den letzten Metern, was nicht heißen soll, dass nach dem Goldstatus die Arbeit eingestellt wird. Einen Online-Modus wird es auch hier geben und der will natürlich ebenfalls gepflegt werden. Kapazitäten werden für neue Projekte dennoch frei werden. Hält man sich allerdings vor Augen, dass GTA V ganze fünf Jahre in Entwicklung war, dürfen wir so schnell wohl nicht mit einem neuen Abenteuer in Rockstars Open-World-Klassiker rechnen. Analysten gehen von einem wahrscheinlichen Release zwischen 2021 und 2024 aus.

    Entwicklung schon begonnen?
    Was aber nicht heißt, dass man damit nicht doch schon angefangen hat. Aktuell geht eine Art Lebenslauf des Schauspielers Tim Neff durch die weiten des Internets, auf dem alle seine bisherigen Projekte zu finden sind. Unter anderem hat er auch an Motion Capturing Aufnahmen zu Red Dead Redemption 2 mitgewirkt. Der neueste Eintrag in dieser Liste lautet tatsächlich Grand Theft Auto VI. Das wiederum lässt die Spekulationen natürlich hochkochen. Aufgrund dessen, dass bisher alle Einträge in diesem Resümee nachweislich korrekt sind, darf man auch bei diesem Punkt durchaus davon ausgehen, dass er nicht fälschlicherweise eingetragen wurde.

    tim neff1.jpg
    tim neff2.jpg


    Fakt ist, GTA VI wird kommen. Ein so erfolgreiches Franchise wird mit Sicherheit fortgesetzt. Die Zeit, um solch ein Projekt umzusetzen, ist ebenfalls gegeben, da Projekte wie Red Dead Redemption 2 und die unzähligen Sportspiele ebenfalls zum Erfolg beitragen werden und damit Geld in Kasse spülen. Bis dahin werden wir uns in Geduld üben müssen, dürfen aber sicher wieder ein atemberaubendes Spiel erwarten.

    Quelle: gamesindustry
    Quelle: breakdownexpress
     
    Mirco M.

    Mirco M. ist einer Party beigetreten

    Registriert seit:
    14. März 2017
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rockenhausen
    Kalex2105, Deadpulli009 und Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (4)
  3. Natürlich kommt ein GTA 6. Das dürfte keine Frage des Ob, sondern nur des Wann sein.

    Trotzdem hoffe ich, dass GTA 6 noch in sehr weiter Ferne liegt und Rockstar nach Red Dead Redemption 2 auch noch andere Franchises verfolgt. Das Studio hat noch viele andere coole Marken, da wäre es schade, sich zu sehr auf GTA zu fixieren. Ich persönlich war von GTA 5 etwas enttäuscht. Der Fokus auf GTA Online ist einfach zu groß gewesen und ich fand GTA Online nicht gut. Ewige und ständige Ladezeiten und völlig überteuerte Items, weil man den Verkauf der Shark-Card fördern will. Daraus resultiert ewiges gegrinde der immer selben Missionen, um an Geld zu kommen. GTA Online ist aufgebaut und monetarisiert wie ein Free2play-Spiel, und dabei kostet es doch 60 Euro.

    Ich hab deswegen auch Sorge, dass Red Dead Redemption 2 nicht so toll wird.
     
    Lunte, Mirco M. und Sebastian W. gefällt das.
  4. War bei RDR2 die Rede von Online-Modus? :eek:
    Ich bin trotzdem gespannt wie sich das entwickelt im Vergleich zum Vorgänger.
     
  5. Der soll aufgrund des riesigen Erfolges in GTA 5 stärker zum Tragen kommen, ja!
     
  6. Oje :affe1:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen