Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Gran Turismo Sport: Release Termin hinfällig!

Dieses Thema im Forum "PlayStation 4 - Exklusivtitel" wurde erstellt von Unbekannt, 30. Aug. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Für die einen kommt dies unerwartet, für andere gehört es schon zum guten Ton. Sony's exklusiv Racer, Gran Turismo Sport, kann seinen geplanten Release Termin im November nicht halten. Das wurde so eben im hauseigenen Blog verraten. Grund dafür sei das man mehr Zeit zur Entwicklung und Optimierung benötigt. Man möchte den Fans und Spielern ein authentisches und optisch einwandfreies Erlebnis bieten, was bis November eben nicht zu realisieren sei.


    Nun bleibt die Frage wann wir mit dem Titel rechnen können, dies konnten die Entwickler nicht einmal selbst eingrenzen.

    War das also erst der Anfang einer Reihe an Verschiebungen? Hängt man sich bei Polyphony Digital einfach die Messlatte zu hoch, wie bereits bei GT5, und steht sich damit selbst im Weg?

    Was ist eure Meinung dazu?


    Vielen Dank @Simon Helberg für die Einsendung


    Quelle: psblog
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
    Simon Helberg gefällt das.
    #1 Unbekannt, 30. Aug. 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Aug. 2016
  2. Kommentare (16)
  3. [​IMG]

    War doch klar. Gab doch im Frühjahr schon die Meldung dass die sowas von hinterher hängen. Glaube dass wußten die auch schon als die den Termin genannt haben. Man wollte nur nicht dass das Spiel in Vergessenheit gerät.
     
  4. Wird auf jeden Fall ein klassisches GT, mit Verschiebungen und so :wacko:
     
    Lunte gefällt das.
  5. Ach komm lass gut sein, die Playstation 4 ist schon echt ein Witz.
    Bis heute kein Tekken zu haben, GT hat sich auch wieder verschoben usw.
    Echt lächerlich das gerade die grossen Zugpferde der letzten PS-Generationen einfach nicht auftauchen wollen.
     
    soundstar gefällt das.
  6. Naja, was heißt lächerlich? Die großen Zugpferde aus der Vergangenheit wurden eben ersetzt. Zumindest teilweise. Es ist auch nicht einfach, es jedem recht zu machen. Auf der einen Seite will man ständig neue IP's, neue Ideen und neue Technolgien, auf der anderen Seite fordert man wie du jetzt die alteingesessenen Meilensteine der Videospielgeschichte in seiner x-ten Neuauflage. Es ist schwierig da auf einen Nenner mit allen zu kommen.

    Das Gran Turismo Sport verschoben wird, war denke ich jedem klar, der sich in den letzten Jahren mit der Branche beschäftigt hat. Bei Polyphony gehört das außerdem zum guten Ton. Sorgen macht mir nur, dass es noch so gar keinen neuen Zeitraum dafür gibt. In der Vergangenheit gab es ja doch häufiger Verschiebungen auch von großen Titeln und schon angesprochenen "neuen" Zugpferden (Uncharted), aber im Nebensatz konnten man zumindest einen neuen Release-Zeitraum nennen.
    Das der hier fehlt, lässt nichts Gutes vermuten und wir werden uns wohl auf eine längere Wartezeit einstellen müssen.
    Ich kann mich da an DriveClub erinnern, wo man sogar zurück zum Zeichenbrett ging... :S
     
  7. Mir passt das sehr gut. Wird der November ein bischen entlastet und ich "muss" nur noch 3 statt 4 Spiele zocken. :)

    Du schätz das meiner Meinung nach komplett falsch ein was die Zugpferde sind. Ein Tekken lockt keinen hinterm Ofen hervor und GT wird sich zwar gut verkaufen, aber ist jetzt auch kein Systemseller, wenn die Konkurrenz gleich 2 Forza Serien am laufen hat. Da haben Sie schon deutlich bessere/wichtigere Pferde an den Start gebracht.
     
  8. Was kriegt man? Die "x-te" remasterverwurstung und kein neuaufgelegten Meilenstein.
    Es ist und bleibt ein Witz, da kann auch kein zeitexklusives cod locken =)
    Aber gleich kommt Kai jnd behauptet das Gegenteil und verweist auf Microsofts tombraider Exklusivität.
     
    Popperklopper84 und spicyorange gefällt das.
  9. Verstehen kann ich es nicht, aber scheint wohl bei GT ja normal zu sein. Ich hoffe einfach nur, dass das neue GT-Wheel trotzdem noch dieses Jahr kommt, denn bis dato gibt es keine neuen News dazu. :(
     
  10. Tekken kommt von Namco und gehört nicht zu Sony. Die Serie mag auf der PS1 & PS2 exklusiv gewesen sein, doch seit der letzten Generation wird Tekken multiplattform Veröffentlicht - wie auch Tekken 7 im nächsten Jahr. Street Fighter V hingegen ist Konsolenexklusiv für PS4. Ist doch ein hervorragender Ersatz in Sachen Beat Em Up!

    Spiele werden verschoben, weil Entwickler und Publisher ein möglichst gutes Spiel veröffentlichen wollen. Der öffentliche Druck an AAA-Spiele ist enorm!!! Wenn das fertige Spiel den Erwartungen der Kritiker und Käufer nicht entspricht, kann das enorme finanzielle Schäden haben und der gute Ruf der Entwickler ist oft auch dahin.

    Es gab bisher gute Beispiele für Release-Desaster und Flops: Driveclub hat ein schlechten Start hingelegt. Jetzt ist das Studio geschlossen. Die Beta zu Fable war eine Enttäuschung für die Fans. Das Spiel wurde eingestampft und das Studio geschlossen. No Man's Sky hat viele Käufer enttäuscht, die Entwickler werden es schwer haben, das Spiel "auszubügeln". Quantum Break war performancetechnisch furchtbar und entwickelte sich zum Totalflop. Zukunft der Entwickler ungewiss.

    Der Druck auf die Studios ist enorm und eine Verschiebung ist generell ganz gut. Driveclub z.B. hätte eine weitere Verschiebung sicherlich auch gut getan.

    Lunte, du trollst!
    Und wo ist da der Unterschied zur Xbox? Da gibt es auch Remaster, Xbox-Klassik Neuauflagen, zeitexklusive Deals und so. Ausserdem finde ich es sehr oberflächlich und blind, es immer so hinzustellen, als würden Remaster die aktuelle Spielwelt dominieren. Das tun sie nicht! Es kommen mehr Spiele als je zuvor. Remaster sind da nur ein kleiner Trend und eine Nebenerscheinung im Releasekalender. Zudem sind bis dato mehr als doppelt so viele Spiele für die PS4 erschienen, wie für die One. Wodurch die PS4 das deutlich umfangreichere Spieleangebot zu bieten hat.
     
    Simon Helberg, s4scha und SnakeXTC gefällt das.
  11. Die remaster habe ich nicht direkt auf die ps4 sondern auf die allgemeinheit bezogen. Viele releases bedeuten keineswegs gute Unterhaltung. Ein "mehr" an spielen ist fuer mich nicht erfreulich schon gar nicht wenn ich sehe was zu welchen Konditionen veröffentlicht werden.

    :behindsofa:ich trolle ueberHaupt nicht. :)
     
    Popperklopper84 gefällt das.
  12. Es ist ein Feature :)
     
    oege gefällt das.
  13. Mir schnuppe, hole mir erstmal Asetto Corsa, die bieten auch VR Support :love:und sowas wie Fahrpysik :D
     
  14. Ich find die ganzen Verschiebungen furchtbar. Mit dem Spieler kann man es ja machen weil er es ja kauft auch wenn es viel später kommt.
     
  15. @Mr_Aufziehvogel lass dich bloß nicht auf die Harcore-Trolle ein. :)
    Macht doch keinen Spaß mehr. Manchmal trollen die so hart, dass man glauben könnte sie wären wirklich der Meinung dass die Xbox One mehr/bessere Exklusivtitel und die PS4 fast gar keine Spiele hätte. Außerdem glauben sie, dass PSN wäre nur an 5 Tagen im Jahr erreichbar und die Xbox One hätte die gleiche Leistung wie die PS4. =) Total verblendet. :S

    Warum auch nicht? Am Ende kann ein Spiel durch eine Verschiebung nicht schlechter sondern nur besser werden.
     
  16. Dann pack aber auch direkt ein Lenkrad mit ein, denn sonst könnte das unter Umständen derbe in die Hose gehen. Nur so als Tipp. :)
     
  17. #16 Reis-Man1990, 31. Aug. 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Aug. 2016
    Also den fxx Ferrari konnte ich locker mit psd fahren so schlimm ist das Net aber wie du sagst gegen Wheel Fahrer hat man bei assetto mit pad keine Chance

    - gesendet aus der One-4-U App

    Steile Sache hab assetto auch für ps4 dann können wir mal heizen!
    Und ja mir egal ob gt später kommt bin derzeit auch mit assetto erstmal beschäftigt und dann kommt ja noch Horizon 3 noch mehr Auto spiele brauche ich Net

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  18. Ich bin mit dem Controller auch ganz passable Rundenzeiten gefahren. Es ist auch weniger das Fahren selbst, als das man mit dem Controller nahezu keine Chance hat kleine Fahrfehler auszubügeln, geschweige denn, sich gegen die rüpelhafte KI zu wehren. Aber später dazu mehr im Review. Dauert aber noch etwas.
     
    Reis-Man1990 gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen