Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Multi gamescom: Tag 2 - THQ Nordic mit einer Überraschung

Dieses Thema im Forum "One4U zum Zuschauen" wurde erstellt von Markus S., 27. Aug. 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Bereits an Tag 1 führte mich mein Weg zu FIFA 18. Dennoch habe ich mich erst an Tag 2 mit den Neuerungen und dem Gameplay an sich auseinandergesetzt und am selben Tag den Vergleich mit PES 2018 gesucht. Ich hatte ja bereits in Dortmund die Möglichkeit eine Vorabversion von PES 2018 anzuspielen und wusste daher grob was mich auf der gamescom erwarten würde.

    Der zweite Tag begann jedoch erstmal bei THQ Nordic. Dort gab es neben einer interessanten Neuankündigung zwei bereits bekannte Titel für uns zu begutachten.

    ELEX:
    Das kommende Sci-Fi/Fantasy Rollenspiel ELEX erscheint am 17. Oktober 2017 für PS4, Xbox One und PC. ELEX konnten wir bereits auf der Role Play Convention anspielen und waren dort erstmal nicht so begeistert. Die Steuerung war etwas gewöhnungsbedürftig und wirkte eher mechanisch. Auf der gamescom wurde uns das Spiel dann erstmals von den Entwicklern präsentiert. Für einen kurzen Einblick in die Geschichte hinter ELEX möchten wir euch folgenden Trailer zeigen:


    In der offenen Spielwelt haben wir quasi Narrenfreiheit. Wir erhalten wie in Rollenspielen üblich Aufgaben und können diese in ELEX frei erledigen. So ist es bspw. möglich einen Schlüssel für ein Tor über Umwege von einem NPC zu ergaunern oder erspielen oder wir töten den NPC einfach und "looten" ihn. Danach müssen wir jedoch mit den Konsequenzen rechnen. In ELEX hat nämlich jede Tat Auswirkungen auf unseren Ruf bzw. den weiteren Spielverlauf.

    ELEX punktet hauptsächlich mit dem unverbrauchten Setting. Dieses setzt sich nämlich aus Sci-Fi und Fantasy zusammen. So können wir zwischen Schwertern im Nahkampf und Schusswaffen im Fernkampf wählen. Außerdem erhalten wir im Laufe des Spiels magische Fähigkeiten, die sich durch die Einnahme von ELEX noch verstärken lassen.

    Einschätzung: ELEX bietet zwar ein interessantes Setting und eine umfangreiche Spielwelt, jedoch wird der Titel aufgrund der großen Konkurrenz im Oktober wohl untergehen.

    Wreckfest:
    Wreckfest
    befindet sich seit 2014 im Steam Store und soll dort in diesem Jahr die Early Access Phase verlassen. Der Demolition-Racer soll im kommenden Jahr zudem auf die Konsolen kommen.


    Das gezeigte Material von den Entwicklern war noch in einer sehr frühen Phase und man sah, dass der Titel sich noch in Arbeit befindet. Wir konnten die dortige Version jedoch schon anspielen und probierten verschiedene Modi aus. Dabei konnte ich mich für die angekündigten Multiplayer-Elemente begeistern. Die wenigen Minuten an der spielbaren Version haben schon Spaß gemacht, stellt man sich dann vor, dass man diese Modi mit den eigenen Freunden zockt, kommt Vorfreude auf den Release auf.

    Wreckfest verfügt zudem über eine sehr interessante Aufnahmefunktion. Wir können nach einer gespielten Runde auf mehrere Kamerapositionen zurückgreifen und in einem Free-Mode um die Autos fliegen. Die Details mit der einzelne Teile vom Auto abfliegen haben mich sehr überrascht und hier bleibt abzuwarten, wie dies im fertigen Spiel aussieht.

    Einschätzung: Wreckfest wird ein spaßiger Multiplayer-Titel, wenn er fertig werden sollte.

    Biomutant:
    Biomutant
    ist die wohl interessanteste Ankündigung der diesjährigen gamescom. Das Open-World-Rollenspiel von THQ Nordic spielt in einem post apokalyptischen Universum und es sind ausschließlich mutierte Tierformen zu bewundern. Menschliche Wesen sucht man vergeblich, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss. Einen besseren Eindruck was Biomutant für euch parat hält, bietet das folgende Gameplay-Video der Kollegen von IGN:


    Biomutant soll 2018 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

    [​IMG]

    Einschätzung: Frisches Setting, neue Marke, ... das sind die Spiele, die wir uns für unsere Konsolen wünschen! Wir dürfen gespannt dem Release entgegenfiebern.

     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Deadpulli009 und Sebastian W. gefällt das.
    #1 Markus S., 27. Aug. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. Aug. 2017
  2. Kommentare (2)
  3. Wreckfest :love:
    Das ist der wahre Flat Out Nachfolger. Hoffentlich kommt es bald :)
     
  4. Wie gesagt, frühestens 2018 ... auf dem PC kann man die Early Access bereits erwerben
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen