Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Multi gamescom Spezial & Podcast

Dieses Thema im Forum "One4U zum Zuschauen" wurde erstellt von Markus S., 10. Aug. 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Die gamescom steht vor der Tür und ich möchte euch einen kurzen Überblick über meine Must Haves geben, möchte aber auch von euch wissen, welche Titel der diesjährigen Messe interessieren euch am meisten und wo wollt ihr mehr von uns erfahren. Gebt uns auch ruhig Fragen für die Entwickler mit auf den Weg!

    Außerdem habe ich mich erneut mit H4NS zusammengerauft und einen weiteren Podcast aufgezeichnet, welcher ganz unter dem Motto der gamescom steht. Wir quatschen dabei über unsere Highlights und Pläne und geben zudem einen Einblick in die Vorbereitungen und Planungen des eigenen Messe-Besuchs:
    Nachfolgend möchte ich euch einige Eindrücke über meine geplanten Stationen auf der gamescom 2017 geben. Solltet ihr Anregungen für weitere Besuche, unter anderem im Consumer-Bereich, haben, lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen.

    Microsoft und die Xbox One X:
    Nach der E3 ist vor der gamescom und so darf die breite Masse der Spieler auf der gamescom die neue Microsoft Konsole Xbox One X erstmals selbst antesten. Wer in meinen Terminkalender sehen könnte, würde gleich meinen Schwerpunkt dieses Jahr erblicken können. Microsoft nimmt mit der Xbox One X, einem speziellen Hands-On Event und Exklusivtiteln wie Forza Motorsport 7 und State of Decay 2 einige Slots ein. Außerdem habe ich während unserer Berichterstattung sicher noch die ein oder andere Überraschung für euch parat. Verfolgt hierfür regelmäßig unsere sozialen Kanäle (Twitter, Facebook und Instagram).

    Electronic Arts:
    Ich höre @Sebastian W. schon fluchen. FIFA 18 hier, FIFA 18 dort ... da kommt er auch dieses Jahr mit mir nicht dran vorbei. Die Sporttitel von Electronic Arts interessieren mich von Jahr zu Jahr erneut und so werde ich neben dem üblichen Fußball-Titel auch Madden NFL 18 und NBA Live 18 antesten. Neben Sportspielen wird Electronic Arts aber auch Einblicke in Need for Speed Payback gewähren und Star Wars Battlefront 2 wird ebenfalls anspielbar sein.

    Konami:
    Wo FIFA 18 ruft, ist Pro Evolution Soccer 2018 nicht weit. Laut den eigenen Aussagen der Entwickler und auch meinen ersten Einschätzungen auf dem Hands-On Event in Dortmund macht PES 2018 den bisher größten Sprung auf der aktuellen Konsolen-Generation. Ob es reicht um FIFA 18 Paroli zu bieten, wird wohl erst der Vergleichstest Ende September 2017 zeigen, aber PES 2018 hat zumindest schon mal aufgeholt. Auf der gamescom werde ich mir die neuste Version des Titels nochmal genauer ansehen und zudem die neuen Ankündigung bzgl. aktueller Partnerschaften verfolgen.

    THQ Nordic:
    Auf der Role Play Convention konnte ich Elex kurz antesten und war eher enttäuscht als überzeugt. Dabei bietet der Titel in den bereits veröffentlichten Gameplay-Videos unheimlich viel Potenzial. Deshalb möchte ich mir den Titel auf der gamescom genauer ansehen und werde daher einen Termin bei THQ Nordic wahrnehmen. Außerdem schaue ich mir bei dieser Gelegenheit Wreckfest an.

    Activision und Ubisoft:
    Activision
    bietet mit Call of Duty: WWII die Rückkehr zu den eigenen Wurzeln an, nichtsdestotrotz bin ich skeptisch, ob die Wünsche der aktuellen Fan-Gemeinde mit den "Urgesteinen" vereinbar sein werden. Außerdem wird Destiny 2 mitgebracht. Nachdem ich mit @Popelklopfer die offene Beta anspielen durfte, hält sich der Hype für mich in Grenzen. Vielleicht besuche ich in einer freien Minute den Stand in der Consumer-Halle, im Fokus steht der Nachfolger von Destiny für mich jedoch nicht.

    Und dann wäre da noch Ubisoft. Far Cry 5, Assassin's Creed Origins, South Park, Skull & Bones und The Crew 2. Allesamt Titel aus der französischen Schmiede, die die nächsten Spielemonate mit Inhalten füttern werden. Auf der gamescom werde ich sehr interessiert zu Far Cry 5 stampfen und auch das neue Assassin's Creed hat nach einem Spiel Pause für mich erneutes Interesse geweckt. Ob Skull & Bones vor Ort sein wird, ist mir aktuell nicht bekannt und The Crew 2, ich weiß nicht was ich von der Fortsetzung halten soll, trotzdem werde ich mir wohl mal den Controller schnappen und eine Runde drehen.

    Neben den Software-Titeln und einer neuen Konsole werde ich mich im Business-Bereich und im Consumer-Bereich zudem interessiert mit Neuankündigungen im Bereich des Zubehörs auseinandersetzen. Ich hoffe ja so ein bisschen auf neue Hardware von Elgato, die die Aufnahme von UHD Inhalten ermöglicht. Außerdem werde ich mir das ein oder andere neue Headset (u.a. Turtle Beach) ansehen.

    Aber verratet ihr mir doch bitte, was euch speziell interessieren würde und schreibt es mir in die Kommentare!

    Zu guter letzt möchte ich nochmals auf unser aktuell laufendes Gewinnspiel erinnern. Auf unserer Facebook Seite könnt ihr 1x2 Tagestickets für die gamescom gewinnen.
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.093
    Zustimmungen:
    4.237
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
  2. Kommentare (4)
  3. Mir geht es ähnlich, auch für mich war die Beta eher belanglos. Hätten sie es Demo genannt, dann wäre das OK gewesen. Aber es wurde in der "Beta" einfach zu wenig Spielraum gegeben.
    Aber bin ja momentan eh eher lustlos gegenüber Destiny.

    Mal schauen was die Vollversion mit sich bringt.
     
  4. So lange ich nicht gegen dich verliere, ist alles ok =)


    Waaas wie ihr macht keine Sprachtests und gurgelt ins Micro? :D
     
  5. Authentisch halt :D
     
  6. Guter Poscast
    Freu mich sehr auf die Gamescom

    - gesendet aus der One-4-U App
     
    Markus S. gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gamescom Spezial Podcast
  1. Sebastian W.
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    185
  2. Markus S.
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    244
  3. Markus S.
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    173

Diese Seite empfehlen