Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Frage zum Laptop Akku

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Bull, 21. Dez. 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich habe da mal eine Frage zur Handhabung meines Laptop Akkus. Ich nutze meinen Laptop ausschließlich stationär als Desktop-Ersatz. Aus diesem Grund betreibe ich den Laptop ohne Akku. Der Akku liegt in der Schublade. Ist es dabei ratsam, den Akku gelegentlich zu benutzen, das er hin und wieder Entlade- und Ladezyklen bekommt, oder ist es besser den Akku einfach so in der Schublade liegen zu lassen?

    Zwar brauche ich den Akku im Alltag nicht, aber falls ich den Akku doch einmal verwenden muss, sollte er noch ganz sein.
     
  2. naja monatlich kannst du den mal reinsetzen, komplett aufladen und entladen um zu sehen, dass er noch funktioniert. Sollte nicht schaden :)
     
  3. Okay. Ich hab ihn heute mal entladen und wieder aufgeladen. Ich hab ihn bei 19% Akkuleistung ans Netz gesteckt. Keine Ahnung, obs da einen sinnvollen Bereich gibt, oder ob man das Ding laufen lassen kann, bis der Laptop ausgeht.
     
  4. von 0 auf 100 und wieder auf 0 gehen. Wenn du die Energiesparoptionen ausschaltest, geht der Verbrauch gut hoch.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen