Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Forza Motorsport 6: Teambasiertes 6-Stunden-Rennen Barcelona

Dieses Thema im Forum "One4U zum Spielen" wurde erstellt von Bull, 16. Sep. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. #1 Bull, 16. Sep. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. Sep. 2016
    One Forza 6 Motorsport
    Racing, Simulation 2015-09-18 Microsoft Studios Turn 10 Studios Jetzt bestellen

    Ich wurde die Tage von einem XBL Senior aus meiner Freundesliste angesprochen, ob jemand von uns Interesse hat, an einem teambasierten 6-Stunden (Mehklassen)Rennen auf dem Circuit de Catalunya teilzunehmen? Das Ganze soll Ende November stattfinden. Weitere Details sind mir bis dato noch nicht bekannt. Es gilt vorerst, das Interesse abzustecken.

    Es wäre schön, wenn sich FM-Spieler finden würden. Sobald ich nähere Infos bezüglich der Fahrzeugklassen und dem weiteren Ablauf habe, gebe ich das hier weiter. Ich für meinen Teil habe sehr großes Interesse, Allerdings sind 6 Stunden schon eine Ansage. Sollte sich tatsächlich jemand für ein One4U Team finden, dann könnte man sicherlich auch noch ein entsprechendes One4U Design basteln.

    Nach Korrespondenz mit Praegel, dem Veranstalter auf xblsenioren.de konnte ich bislang folgendes in Erfahrung bringen:

    Rennzeit:
    • 6 Stunden unterteilt in 6 Stints á 45 Minuten mit 15 Minuten Pause dazwischen. Es muss nicht jeder Fahrer 6 Stunden fahren, die Stints können abwechselnd gefahren werden, Doppelstints sind auch erlaubt. Ein Stintplan pro Team ist erforderlich, das der Host alle einladen kann.
    Teams:
    • 2-3 Fahrer pro Fahrzeugtyp Maximal 15 Teams, da die XBL-Party auf 16 Personen begrenzt ist, und es noch einen Streamer in der Party gibt.
    Fahrzeuge und Fahrzeugklassen:
    • GT3 mit Corvette C7.R, Ferrari 458 Italia, Audi R8 LMS, Mercedes SLS AMG, BMW Z4, McLaren MP4-12C GT3
    • GT4 nach BoP um die A700 z.B.: GT86, Chevrolet Camaro, Ford Mustang GT, Lotus Evora, Porsche Cayman, BMW M3 und M4, Maserati GTS, Nissan370Z
    • Cup Klasse: BMW M235i mit Einheits-Setup auf B583 für die Einsteiger und Gelegenheitsfahrer
    Termin:
    • Der aktuelle Wunschtermin ist der 27.11.2016 von 09:00 bis 15:00 Uhr. Allerdings ist da noch nichts fix.
    Lackierungen:
    • Eigene Lackierungen sind gern gesehen, lediglich die Plakette für die Startnummer wird vorgegeben.
     
  2. 6 Stunden? Bei drei täte ich vielleicht überlegen. Aber das ist mir zu viel. Warum denn ausgerechnet 6?
     
  3. Wenn man im Team abwechseln könnte wäre es interessant aber 6 Stunden sind echt lang.
     
  4. Ich weiß nicht, warum ausgerechnet 6 Stunden. Ich weiß auch nicht, ob jeder 6 Stunden fahren muss. Ich hab ehrlich gesagt keinen Schimmer, ob man bei FM6 die KI übernehmen lassen kann. Ich werde aber auf jeden Fall noch mal nachfragen. Vielleicht wechseln wir auch ab.
     
    Lunte gefällt das.
  5. Ich habe alle aktuellen Infos, die ich erhalten habe, im Startpost aktualisiert bzw. eingetragen. Der M235i ist für alle die gedacht, die gern teilnehmen wollen, aber eher Gelegenheitsspieler sind, oder denen die GT3 zu tricky sind. Das Setup für den M235i ist fix und wird allen zur Verfügung gestellt.
    GT3/GT4 Fahrzeuge müssen nicht reserviert werden.

    Ich würde mich freuen, wenn wir ein oder mehrere Teams zusammen bekommen würden. Ich persönlich würde sehr gern mit der C7.R an den Start gehen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen