Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Film Filme, Filme......Filme!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Serien und Literatur" wurde erstellt von Popperklopper84, 5. Nov. 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. @Lunte Ansprechend sieht das Thema wirklich aus, allerdings denke ich auch das es an der Umsetzung hapern wird. Es wird womöglich ziemlich einseitig werden und immer das selbe sein.

    Allerdings bin ich angefixt und werde mir den bei Zeiten mal anschauen.

    Wobei mir Falling Down da doch deutlich besser gefällt wenn es um "Fucked Up"-Filme geht :)
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Apfelpuffer gefällt das.
  2. Falling Down :love:
    Einer der besten Filme, die es gibt. Passt irgendwie in jede Zeit =)
     
    Apfelpuffer und Popperklopper84 gefällt das.
  3. Der Film ist so unendlich stark :love:

    Kennt ihr Sightseers?



    Ziemlich gestoerter und ruhiger Film zu gleich mit einer ganz komischen Stimmung. Aber empfehlenswert ohne Ende.
     
    Sebastian W. gefällt das.
  4. Ja, den hab ich vor Jahren mal gesehen. Der Humor auf derb und politisch unkorrekt gebürstet. Ich fand ihn mittelmäßig - im Grunde aber nichts besonderes. Der Film hätte gern, dass man ihn als tiefsinnige Geselschaftskritik hinnehmen soll, aber das zieht mMn nicht so ganz.

    An der Stelle kann ich mehr den Film "Lügen macht erfinderisch" empfehlen. Das ist mal eine Hollywood-Komödie,die nicht einfach nur auf flachen Klamauk setzt, sondern durchaus mit ihrer Kritik ins Schwarze trifft.

     
    Lunte gefällt das.
  5. The Last Witch Hunter

    Völlig unterm Radar der Film und überraschend unterhaltsam. Der olle Vin spielt hier einen unsterblichen Hexenjäger den ein Finne erst ärgert und dann die Menschheit kurz vor den Abgrund bringt.

    Mit dem Plot kann man sicherlich keinen Oscar holen, aber wenn man einem Neuzeit-Fantasy-Mix nicht abgeneigt ist, wird man sehr gut unterhalten.

    Auch wenn Vin wieder den coolen Macker spielt, ist seine Rolle doch etwas erfrischender als üblich. Ist halt seine Masche. Wenn man diese nicht mag, Finger weg.

    Für mich isses ne 8/10.
     
  6. Gänsehaut/Goosebumps

    Hab die Bücher und Serie damals in den 90ern verschlungen. Da musste ich mir jetzt auch den Film anschauen und mir hat er recht gut gefallen.
    Ist nicht jedermanns Film aber ich gebe 8/10

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  7. Minions 7/10
    Leichte Kost für die ganze Familie. Aber bei weitem nicht so gut wie die beiden Ich - Einfach unverbesserlich Filme.
     
  8. Ich schaue mir gerade eine tolle Satire über die aktuelle Führung von Nordkorea an.
     
  9. Letzer Film war "Wer die Nachtigal stört" von 1962 in schwarz-weiß.
    Subjektive Bewertung: Super Film, allerdings muss man auch in Stimmung dafür sein und sich drauf einlassen können, aber das gilt ja generell bei älteren schwarz-weiß Filmen.
    [​IMG]
    Jetzt weiß ich auch, woher der Einfluss für die Sidequest in Fallout 3 mit der amerikanischen obskuren schwarz-weiß Nachbarschaft, welche von einer künstlichen Intelligenz regiert wurde, herkam.

    Der Film hat wie unzählige andere Streifen aus den 50ern und 60ern wieder einmal bewiesen, dass der Höhepunkt der Filmindustrie bereits vor Jahrzehnten erreicht wurde und seit dem fast nur minderwertige Wiederholungen passieren.

    Ein wirklich toller Film, mit tollen Schauspielern und die damaligen unbeholfenen deutschen Sprecher mit der etwas naiven Übersetzung gefallen mir deutlich besser, anstatt der modernen professionellen Übersetzungs-Studios. Klingt komisch, ist aber so...

    Auf dem Cover ist eine Gerichtsszene abgebildet und der Monolog von dem Hauptdarsteller in dieser Szene ist erste Sahne. Mit wenigen Worten wieder genau ins Schwarze (kleiner Wortwitz für die Leute, welche den Film kennen)

    Ein Ausschnitt des Films wird auch in Vanilla Sky mit Tom Cruise benutzt um den Aspekt der fehlenden Vaterfigur zu beschreiben, welche vom Hauptdarsteller "Gregory Peck" musterhaft erfüllt wird.
     
  10. Moonrise Kingdom 9/10

    Der 2012 gedrehte Film vom fabelhaften Regisseur Wes Anderson hat ein absolutes Staraufgebot zu bieten. Allen voran Bruce Willis als einsamer Cop, Edward Norton als unbeholfener Ranger und Bill Murray als genervter Vater spielen starke Rollen.

    Im Mittelpunkt des Films stehen zwei Kinder: Der introvertiertePfadfinder Sam und die eigenwillige Schülerin Suzy, die sich ineinander verliebt haben und nun von zuhause ausreissen, um der spießbürgerlichen Welt und der kühlen Erwartungshaltung der Erwachsenen zu entfliehen.

    Mir hat der Film ganz außergewöhnlich gut gefallen. Besonders die unterschwellige und skurille Komik, die detailverliebten Szenen und die fein gezeichneten Charaktere sind einmalig und machen Moonrise Kingdom zu einem Highlight.

     
    Apfelpuffer gefällt das.
  11. X-Men: Apocalypse 8 von 10

    Als großer Marvel Fan musste ich mir den natürlich anschauen. Ich würde ihn ähnlich wie den letzten einstufen (Zukunf ist Vergangenheit). Kann man sich angucken, schönes Popcorn Kino. Story recht fade und auch wie immer ein bisschen unsinnig :D
     


  12. Den Film moechte ich gern sehen.
    Allerdings noch nicht danach gesucht. Den Trailer mit dem Song von Gestaffelstein geht auf jeden Fall richtig nach vorne.
     
  13. Hab letztens ein paar Filme gesehen. Den neuen Alice im Wunderland fand ich ganz gut aber irgendwie zu langatmig.
    Der neue X-Men war nicht so gut, zumal die Story bekannt vorkommt. Generell hätte man sich die zweite Trilogie sparen können.
    Der Film Sausage Party war witzig und ist aber dennoch nicht für Menschen mit niedrigem Wissensstand geeignet, da Badesalz zu spritzen nicht negativ genug dargestellt wird. Wer weiß ob es ein paar neugierige Kids geweckt hat. :S

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  14. Alle feiern den Film und ich verstehe einfach nicht warum. Was ich bisher gehoert und gesehen habe ist stumpf, wie all zu oft eilt der Trailer dem Film voraus.
     
  15. Neulich hab ich mir Automata mit Antonio Banderas angeschaut. Sehr guter Endzeit-Film über die Entwicklung/Evolution von Künstlicher Inteligenz. Kein Actionfeuerwerk aber echt gut gemacht, kann ich auf jeden Fall empfehlen.
     
  16. Joa ist an sich schon witzig aber gibt besseres ;)
    Ist nicht zwingend notwendig den zu sehen. Die Trailer verraten wie üblich schon vieles.
     
  17. Dr. Strange 9 von 10

    Sehr guter Marvel Film. Beeindruckende Effekt und sehr gute Schauspieler. Auch wenn der Dr. eigentlich nicht so bekannt wie Hulk, Thor und Co ist hat er einen Film bekommen, und einen sehr guten dazu. Hätte ich so nicht erwartet. Kann ich für Fans absolut empfehlen.
     
  18. super guck ich nächste Woche :D
     

Diese Seite empfehlen