Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Film Filme, Filme......Filme!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Serien und Literatur" wurde erstellt von Popperklopper84, 5. Nov. 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. The Revenant - fängt "bärenstark" an und läuft auch gut vor sich hin, aber auch ich fand ihn zum Ende hin recht schleppend. Trotzdem ein guter Film 7/10
     
  2. Boah den muss ich nachholen, einfach viel zu oft vor mir hergeschoben :affe1:
     
  3. Ich hab ihn auch erst gestern gesehen :) Der ist aber top, so ein richtiger Männer Film :D
     
  4. In den letzten 2 Wochen hab ich alle 6 Episoden von Star Wars gesehen nachdem ich letztens im Kino Episode 7 geguckt hab. Nun bin ich erstmal geheilt von dem ganzen "Luke, ich bin dein Vater" gedöhns.
    Ich weiß auch gerade nicht welche Episode mir am besten gefallen hat. Jede Episode für sich war ganz ok.
    Ich denke ich entscheide mich für Episode III da ich sie doch am besten fand obwohl sie anfangs recht schleppend voran kam hat es in Episode III zum ende hin ordentlich gekracht.
    Von Episode VII war ich doch etwas enttäuscht weil da wieder so ein Todesstern Bullshit kam den es doch schon 3x gab. Das und der neue Imperator in Episode VII sind die Dinge welche mich am meisten in dem neuen Teil gestört haben.
    Aber es ist eben nichts perfekt.
     
  5. 1. Gab es den Todesstern bisher zweimal.
    2. Ist das nicht der neue Imperator (der ja ganz offen an der Spitze des Imperiums stand), sondern "oberster Anführer" der ersten Ordnung und, zumindest bisher, im Hintergrund.
    3. Kann man Episode VII als Fanservice betrachten, der viele Kleinigkeiten aus den alten Filmen aufgreift und die neuen Charaktere einführt.

    Ich fand den Film gelungen.
     
    SnakeXTC gefällt das.
  6. Also ich war eben bei Deadpool. Wie erwartet geil =)
    Natürlich muss man bis nach dem Abspann bleiben :stark:

    - gesendet aus der One-4-U App
     
    Apfelpuffer gefällt das.
  7. Scicario - Schöner Kartellthriller
     
  8. Mal wieder ein Tatort der nicht vollkommen unglaubwuerdig war, stattdessen aber vorhersehbar wie die Geschlechtspartnerinnen von Lothar Matthäus:)
     
  9. I Saw the Devil - 9 von 10

    Was für ein Hammer von einem Film. I Saw the Devil ist ein Südkoreanischer Film, der 2011 für Aufsehen sorgte, weil er unheimlich brutal und schonungslos ist. In Deutschland wurde damals selbst die USK 18 Version um ganze 10 min geschnitten. Die ungekürzte "Black Edition" ist nicht einfach zu bekommen, weil sie indiziert ist.

    Der Film dreht sich um Rache. Ein psychotischer Mörder (grandios gespielt von Choi Min Sik - spielt Oh De Suh in Oldboy) tötet und vergewaltigt reihenweise Frauen. Bis ein am boden zerstörter Verlobter, eines Opfers, an ihm Rache nehmen will. Er jagdt den Mörder und schlägt ihn jedes mal aufs Neue zusammen, anstatt ihn einfach zu töten, er soll die Qualen erleiden, die er seinen Opfern angetan hat.

    Der Film ist nicht nur ein dröger Splatter, er zeigt in tollen Kamerafahrten ein Kammerspiel zwischen den beiden Hauptdarstellern, bei denen man nie weiss, wer von ihnen eigentlich der psychopatischere ist. Gut und Böse verschwimmen hier immer stärker mit voranschreiten des Films. Es ist ein Thriller, ein Roadmovie, Drama und Horror in einem. Definitiv ein Werk das noch lange nach dem Schauen nachwirkt. Unbedingt die ungekürzte Fassung schauen.


    Deadpool - 5 von 10

    Deadpool ist mal wieder der Beweis dafür, dass hinter einem gehypten Film, oft nur heiße Luft steckt. Spoilern kann ich ohnehin nichts, da dass der Trailer sowieso schon bestens getan hat!

    Auch wenn Deadpool als erwachsener Marvel-Film angepriesen wird, der sich durch Blut und schmutzige Sprüche vom Comic-Film-Einheitsbrei abheben will, muss ich sagen - Experiment misslungen!

    Auch wenn der Film ein R Rating bzw. eine USK 16 Freigabe bekommen hat, geht der Film keinen mutigen Weg hin zur Erwachsenen-Unterhaltung. Bis auf ein paar Blutspritzer und pubertären Pipi-Kaka-Witzen bleibt Deadpool im seichtesten Popcorn-Kino Niveau von Thor, Avangers und all den anderen unzähligen Marvel-Gedöns. Immer schön politisch korrekt, bloß nix riskieren oder Experimente eingegehen.

    Der Film funktionier weder als Komödie - dafür sind die Witze zu flach, noch als Action - dafür sind die Szenen schon zu oft von anderen Comic-Verfilmungen durchgekaut worden.

    Netflix' Daredevil beispielsweise, ist da deutlich innovativer, düsterer und schonungsloser. Wer unbedingt eine brutale und düstere Marvel-Comic-Verfilmung sehen will, sollte also auf Netflix suchen, auf der Kinoleinwand wird man da nicht fündig.
     
  10. Kann ich so bestätigen. Die Black Edition Reihe von Splendit bietet ein paar gute Titel. 3 solcher Editions hab ich selbst Zuhause die ich auch uneingeschränkt empfehlen kann.
    Da wäre einmal The Collector und wirklich sehr interessant ist Rampage.
     
    SnakeXTC und Mr_Aufziehvogel gefällt das.
  11. The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben

    ein richtig guter WW2 Film(Oscar Best writing, adapted Screenplay) nach wahrer Begebenheit. Zu dem ist es interessant zu wissen wie Enigma der Nazis geknackt wurde. In dem Film spielen auch Thematiken wie Autismus und Homosexualität in der Kriegszeit auch eine große Rolle, was zu dem bei einen oder anderen Zuschauer etwas zur Aufklärung dienen könnte.

    Also allgemein lässt sich sagen, man kann da auch eine Menge lernen und vorallem sehen kann, wie sich so einer der ersten Computer(Turing Machine) entwickelt und zwei Jahre etwa den Weltkrieg eher beendet und Millionen von Leben gerettet hat.

    So ich bin mal gespannt welchen "Highest rated" Film mir Netflix nächstes mal ausspuckt.


    - gesendet aus der One-4-U App
     
    Apfelpuffer gefällt das.
  12. Deadpool 7 - 10

    Ganz nett. Schön das sie es geschafft haben den Humor aus den Comics im Film richtig wiederzugeben. Mit der vierten Wand wurde fast ein bisschen übertrieben =)
    Die Aktion war okay. Allgemein hat mir die Story nicht so toll gefallen, da hätte man was anderes machen können. Recht kurz kam mir der Film auch vor. Im Kino muss man den nicht sehen, aber für nen verregneten Sofa-Sonntag sicherlich ganz nett.
     
  13. Gerade gesehen: Ghettogangz oder im Original Banlieu 13 :finger:
    famd ich damals super :stark:
     
  14. James Bond Spectre 6 von 10

    Echt mau das Ganze. Wollte den eigentlich letzten November im Kino gucken, da hatte aber schon einige gesagt dass der Film recht öde sein soll. Na jetzt ist er bei Select und ich bin echt heilfroh den nicht im Kino gesehen zu haben. Hatte das Gefühl das gesamte Budget wurde in den ersten 20 Minuten verbraten. Danach hatten sie nur noch den DB10 und Geld für 20 Sätze von Christoph Walz. Maue Story, komisches Ende.... alles määäh.

    Positiv ist mal nach Skyfall zu erwähnen das man nicht konstant mit Sony, Heineken, Cola und Seiko Werbung belästigt wurde.
     
  15. Der neue MadMax:
    7.5 - 8 von 10:

    Also gestern mal wieder ordentlich die Anlage aufgedreht und man was hab ich den Sound gefeiert. Gerade der Gitarrentyp hat ordentlich Eindruck hinterlassen und der Sound hat sich immer sehr schön in die Hintergrundmusik eingefügt (mein weiblicher Part hat den Typen ja verflucht :D)
    Vom Sound/Schnitt/Action fand ich ihn hammer. Storytechnisch hätte mehr passieren können. 5-10 Minuten mit weniger Action und bisschen entspannteren Szenen hätten dem Film vielleicht auch gut getan.

    Ansonsten einer der besten Filme für einen verkaterten Tag nach dem weggehen. Hirn aus und Film ab.
     
    Unbekannt gefällt das.
  16. Kein Film als solches, aber eine absolut sehenswerte Reportage zu einem beeindruckenden Experiment.
    Mich hat die Sendung erst mal um den Schlaf gebracht und mir noch einiges an Kopfzerbrechen bereitet, vielleicht ist das ebenfalls was fuer euch.

     
    Popperklopper84 und Mr_Aufziehvogel gefällt das.
  17. #237 djizzingo, 14. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2016
    Ex Machina: 9 von 10

    Vielleicht auch nur ne 8, bin mir nicht sicher :D
    Hab den Film seit dem ersten Trailer auf dem Zettel und am Wochenende entdeckt das er bei Sky auf Abruf läuft. Geile Schauspieler und ein Film der mit minimalistischen Mitteln schafft spannend und unterhaltsam zu sein. In Richtung 8 Punkte geht's dann leider weil er doch recht vorhersehbar ist.

    Also wer beim nächsten Spiel über die KI meckert sollte mit dem Film mal die Oberfläche der Thematik ankratzen um deren Komplexität zu erahnen :häslige:
     


  18. McCullin 10/10

    Eine stark erzaehlte Dokumentation von und durch Fotografen/Berichterstatter McCullin. Die Reoprtage erzaehlt in gemaechlicher Geschwindigkieit die Geschichte und die Beruehrung zum Krieg, durch den Fakt dass der Fotograf auf eine beruhigende Art selbst spricht bekommt das Format einen besonderen Charakter.
    Die Bilder die es derweil zu sehen gibt, sind alles andere als leichtvertraeglich, also schaut euch den Film nicht unbedingt mit euren Kindern an.
     
    Mr_Aufziehvogel gefällt das.
  19. Mystic River 8/10

    Ein starker Clint Eastwood Film mit Starbesetzung in Form von Sean Penn, Tim Robbins, Kevin Bacon und Laurence Fishburn.
    Der Film dreht sich um drei Charaktere die in der Jugend befreundet waren und im Erwachsenen Alter nicht unterschiedlicher sein koennten. Zudem hat das Leben an ihnen Spuren hinterlassen welche permanent verarbeitet werden bzw. allgegenwaertig sind, was eine unglaublich gute Atmosphaere kreiert. Zur Handlung sei so viel gesagt, einer der Charaktere verliert seine Tochter die einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist und versucht den Schuldigen ausfindig zu machen und zu "bestrafen"....

    Das ganze ist dabei gut erzaehlt und nimmt den Zuschauer mit. Ich habe mich mehrfach dabei ertappt wie ich mir ein Happy-End ersehnt habe....


    Schwierig den Film zu beschreiben ohne zu viel Preis zu geben, schaut ihn euch an. Es lohnt sich. :)

     


  20. Hat den Film schon jemand gesehen?
    Das Thema und die Idee spricht mich schon an, aber ich habe die Befuerchtung dass die Umsetzung total flach ist.
     
    Popperklopper84 gefällt das.

Diese Seite empfehlen