Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Film Filme, Filme......Filme!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Serien und Literatur" wurde erstellt von Popperklopper84, 5. Nov. 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Gab's hier nirgends mehr...
     
  2. Star Wars VII
    Ganz objektiv betrachtet und unabhängig von allen anderen, ist es ein sehr guter Film und kriegt von mir 9/10 wobei der eine Punkt für die blasse Darbietung von Harrison Ford (vll aber auch der deutschen syncronstimme geschuldet?!)abgezogen wird! ABER: spannt den Film jedoch in die anderen Teile mit ein, ist er für mich ein enttäuschender Film und kriegt ne 3/10! Der Film ist zu 90% ein reboot des ersten Teils. Da ist ja wirklich alles gleich vom Beginn mit der wichtigen Notiz im droiden versteckt bis hin zum tragischen Tod der "Vaterfigur" des/der neuen Heldin und sonst ist die Story haargenau die gleiche nur das die Rollen anders surchgewürfelt wurden. Der aller größte Witz war der größere Todesstern. Hier gefiel mir Ford das einzige Mal, weil er den ganzen Film aufs Korn nimmt mit dem Satz das es doch der Todesstern ist nur eben größer. Lächerlich in meinen Augen. Sie hatten extrem angs davor was falsch zu machen und haben deswegen alles gleich gemacht. Das ist mir zu feige. Man weiß ja jetzt schon was im zweiten passiert: Finn metzelt irgendwo mit der Rebellion rum,während rey von Luke auf nem einsamen Planeten ausgebildet wird( warte waren Luke und Yoda nicht auch auf einem einsamen Planeten?!) und am Ende ihrer Ausbildung erfährt sie dann das sie seine Tochter ist und sie jetzt gegen ihren bösen Cousin kämpfen muss,aber in ihm steckt doch noch gutes, also kann er am Schluss des dritten Teils doch noch von ihr gerettet werden!
    Um den langen Text kurz zu machen:ein guter Film der aber alle drei Monate Freitag abends bei ProSieben läuft!
     
    Mr_Aufziehvogel und Sebastian W. gefällt das.


  3. Neben Stirb Langsam, ein Highlight zur Weihnachtszeit :love:
     
  4. So erstmal überall Licht anmachen. Insidious, was ein kranker Scheiß! :eek:
     
    Sebastian W. gefällt das.
  5. @GammaGandalf

    Das gleiche Phänomen gab es auch mit Jurassic World und Terminator Genesys. Alles Fortsetzungen von langjährigen Klassikern. Da wurden auch nochmal die ikonischen Momente in Szenen verwurstet und altbekannte Charaktere bekommen auch einen Auftritt. In Jurassic World wurde sogar auch die Handlung des ersten Jurassic Park recycelt. Nur mit noch mehr Action, größeren Dinos und die so beliebten Velociraptoren bekommen deutlich mehr Screentime. Alles dient dazu, an die alten Erinnerungen zu appellieren, die die Zuschauer hatten, als sie die Vorgänger in ihrer Kindheit gesehen haben.

    Die Filme benutzen alle den Nostalgie-Effekt um die Leute in die Kinos zu locken. Mut, eine neue und spannende Handlung zu erzählen und die Zuschauer zu überraschen, bleibt dabei weitesgehend auf der Strecke. Da man ja auf der sichereren Seite ist, wenn man noch mehr Nostalgie unterrührt.
    Nächstes Jahr kommt Indiependence Day 2 in die Kinos. Der Trailer lies schon erahnen, dass auch da massenhaft Reminiszenzen des Originalfilms verwurstet wurden und nur in noch größeren Actionsequenzen und spektakuläreren Special Effects münden.

    Das ist auch das Problem an Fortsetzungen im allgemeinen: Sie trauen sich nicht so viel, weil sie die vorangegangen Teile und die hohen Erwartungen der Fans auf den Schultern tragen. Man möchte die Zuschauer ja nicht enttäuschen.

    Das erlebt man bei Filmen, bei Büchern und in Spielen. Nur noch Fortsetzungen über Fortsetzungen. Wenn aus Kunst eine wohlfeile Strategie zur Gewinnmaximierung wird, dann ist es keine Kunst mehr. Besonders das amerikanische Kino hat in den letzten 10 Jahren viel von seinem "zauber" eingebüst und was übrig bleibt sind Fortsetzungen und Comicverfilmungen.
     
  6. Kingsman - The Secret Service
    Herrlich abgedrehte Super-Duper-Geheimagenten-Ausbildungs-Komödie. Ich gebe dem Film eine 8/10



    Irre sind männlich
    Der Film hat etwas geschafft, was ich persönlich nicht für möglich gehalten hatte: Meine Frau hat herzhaft gelacht. Schon allein deswegen bekommt der Film eine 9/10

     
  7. Was machen denn die meisten Videospiele im Moment, von den Remasteredwürsten mal abgesehen?! That's the game. :kotz:

    Ich fand Jurassic World so dermaßen Kacke, dass ich schon fast davor war nach 40min abzuschalten. Einfach nur Zeitverschwendung.

    Kinsman war mal richtig erfrischend, da muss ich @Bull zustimmen.

    Ich kann hier jedem nur nochmal Savages ans Herz legen, auch wenn die Story sich mit so manchem Film ähnlicher Handlung gleicht.
     
  8. Gestern einer Tatort gesehen? :eek:
    Erschreckend, aber gut. Einer der besseren in der letzten Zeit. Fand ihn sehr spannend und emotional und musste direkt danach mal nach meinen Kindern sehen...
     
    djizzingo gefällt das.
  9. Ging mir auch so :S

    Fand den echt gut, war leider der letzte aus Konstanz glaube ich. Im Vergleich mit "Call of FarCry: The Nick Tschiller Massaker" kamen die auch komplett ohne Schusswaffen aus :D
     
  10. =) Allerdings. Da hab ich nur den ersten gesehen und das hat mir gereicht. :S
    Eigentlich mag ich Eva Matthes jetzt nicht so, aber der war wirklich gut! :love:
    Makaber nur, als die die Kinderleiche ausgebuddelt haben ;(
     
  11. Nach langem mal wieder ein guter Tatort, auch wenn oege dagegen abhatet weil keine Bazoka zum Einsatz kam.
    Das ist auf jeden Fall einer meiner drei Favoriten.

    Was mich bei den Konstanzer Tatorten oft nervt ist das Zwischenmenschliche der Ermittler, das ist oft ein bisschen drueber :) Ansonsten wirklich einer der ertraeglichsten :)
     
    Apfelpuffer und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  12. The Revenant gestern gesehen.

    Ging so. Mein Lieblingsfilm wird's nicht, aber ein paar Szenen sind ziemlich gut. Leider wird er Richtung Schluß ziemlich fade und zieht sich mMn viel zu sehr in die Länge. 2h Spielzeit hätten es auch getan.

    Straight Outta Compton

    Ebenfalls am WoE gesehen und für Fans definitiv ein Kracher, der auch ein Paar Hintergrundinformationen liefert, die nicht unbedingt jeder parat hat.
    bspw dass Dre's Bruder erschossen wurde oder der Zwist zwischen Eazy, Cube und Dre
     
  13. Ich hab mir am we Everly mit Salma Hayek angeschaut und weiß immer noch nicht so wirklich was ich von dem Film halten soll. Er will, glaub ich, in die Kerbe von Sin City und co schlagen, wirkt dabei aber oft ein wenig lächerlich. Der Gewaltgrad war mir persönlich manchmal auch ein wenig zu übertrieben.
    Nichts destotrotz hatte er seine Momente und ich würde wohl eine 6/10 vergeben
     
  14. Straight Outta Compton 10/10

    Richtig guter Film und trotz gefühlten 3 Stunden Laufzeit, war ich traurig als er vorbei war. Jeder der was mit Rapmusik anfangen kann sollte ihn gucken.
     
    Popperklopper84 gefällt das.
  15. Mord im Orient Express
    Wieso gib es solche Filme heute nicht mehr? :(
    Nach dem Film hat man sofort Lust auf Mr. X, Cluedo oder Scotland Yard :love:
     
    djizzingo gefällt das.
  16. Auf Scotland Yard hab ich immer Lust :love:
     
  17. Scotland Yard gibts auch für iPad :D
    Cluedo ist auch gut.

    Hab zuletzt Bridge of Spies(mit Tom Hanks) geschaut.
    War ganz gut gemacht. Guter Steven Spielberg Film.
     
  18. Da ich letzte Nacht nicht schlafen konnte, hab ich mir wahllos einen Film reingezogen.
    "The Andromeda Strain".
    Wirklich wach war ich glaube aber auch nicht so richtig.
    Ich erinnere mich noch an ein Dorf voller Tote, nackte Leute die sich Kristallhelme aufsetzten, eine sexy Stimme von einer 63Jährigen und ein blaues Bild welches grün pulsierte :wacko:
    10 von 10 Punkte :banana:
     
    RioT gefällt das.
  19. Da ich diese Woche meine Grippe auskurieren muss und Zeit habe, hab ich gestern mal drei schöne Western geguckt.

    8/10 Punkten

    10/10 Punkten. Ich steh einfach auf diesen Film.

    5/10 :)
     
  20. Gestern hab ich noch "No Country for old men" geguckt. 10/10 Punkten
     
    Apfelpuffer, Lunte und Popperklopper84 gefällt das.

Diese Seite empfehlen