Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Fast jeder zehnte deutsche Haushalt ist schon im Besitz eines 4K UHD-TV-Geräts

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sebastian W., 23. Nov. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Fernsehbilder, so plastisch und dreidimensional, dass man sie anfassen möchte. Lebensgroße Darsteller im Heimkino und Sportübertragungen, die jede Bewegung gestochen scharf erscheinen lassen. Dafür steht Ultra High Definition Television, der neue TV- und Videostandard.

    Immer mehr Menschen setzen laut der kontinuierlichen GfK-Erhebung von Abverkaufszahlen auf die brillante Bildqualität von 4K UHD. So ist im Jahr 2016 bereits jedes vierte verkaufte TV-Gerät in Deutschland mit dem Standard der Zukunft ausgestattet und fast jeder zehnte deutsche Haushalt besitzt schon ein 4K UHD-TV-Gerät. Damit ist 4K UHD schon jetzt erfolgreicher und etablierter als HD bei seiner Einführung vor rund zehn Jahren. Auch auf dem 4K UHD-Blu-ray-Markt tut sich einiges: Diverse Titel sind schon jetzt in 4K UHD verfügbar, darunter Blockbuster wie THE REVENANT oder BATMAN V SUPERMAN: DAWN OF JUSTICE. Insgesamt werden die großen Filmstudios in den nächsten Monaten über 100 Titel auf UHD Blu-ray veröffentlichen.

    Neue Titel zu Weihnachten
    Pünktlich zu Weihnachten werden die großen Filmverleihe für jeden Geschmack etwas auf den Markt bringen. Detailreiche Action liefert JASON BOURNE, die unglaubliche Schönheit des Alls kann man mit STAR TREK BEYOND erleben, ein imposantes Farbenfeuerwerk bringt Ang Lees LIFE OF PI, das Antiheldenteam von SUICIDE SQUAD rettet die Welt vor der Apokalypse und wer es sich während der Feiertage mit der Familie vor den TV gemütlich machen möchte, wird bei der detailreichen Darstellung der animierten Haustiere von PETS voll auf seine 4K UHD-Kosten kommen.

    Was ist 4K UHD?
    4K Ultra HD zeichnet sich vor allem durch vier Attribute aus: Es ist schärfer, dynamischer, bunter und authentischer als HD.

    Schärfer – Mit einer Auflösung von 3.840 x 2.160 px und einer Gesamtanzahl von mehr als acht Millionen Pixel kreieren 4K UHD-Geräte ein nahezu kristallklares Bild. Neben einer erhöhten Anzahl wird die Qualität der Pixel durch den erweiterten Kontrast und das größere Farbspektrum zusätzlich optimiert.

    Dynamischer – Durch reichhaltigere Pixel und stärkere Kontraste wirken die Bilder realitätsgetreu und lebhafter. Besonders der Unterschied zwischen dem dunkelsten und dem hellsten Bereich ist dafür ausschlaggebend und erzeugt dynamischere und intensivere Effekte.

    Bunter – 4K Ultra HD erweitert die Farbbandbreite von 26 % auf 76 % des für das menschliche Auge sichtbaren Farbspektrums und lässt den Zuschauer mehr als doppelt so viele Farben wahrnehmen. Damit trägt die Kombination von Kontrastumfang und Farbspektrum zu einem unvergesslichen Unterhaltungserlebnis bei.

    Authentischer – Verbesserte Feinabstimmung der Klangfarben und eine exakte räumliche Aufteilung revolutionieren die bisherigen Audiostandards und sorgen für ein nie dagewesenes Home Entertainment-Erlebnis. Die Soundformate Dolby Atmos, DTS:X und Auro 3D ermöglichen es, individuelle dynamische Signale einzelnen Lautsprechern zuzuordnen, um dem 3D-Effekt und der akustischen Umgebung neue Tiefe für ein beeindruckend realitätsnahes Sounderlebnis zu geben.

    „Das kann man nicht beschreiben, das muss man gesehen haben“ fasst Christian Hauke, Marketing Director 20th Century Fox Home Entertainment, das 4K UHD-Erlebnis zusammen. Wer den neuen TV- und Videostandard einmal erlebt hat, der wird begeistert sein. Fallende Preise bei Abspiel- und TV-Geräten sowie eine schnell wachsende Zahl von verfügbaren 4K UHD Blu-rays macht 4k Ultra High Definition Television immer attraktiver.

    Folgende Filmtitel könnt ihr zum Beispiel schon auf Amazon 4K-UHD Übersicht finden:
    Habt ihr einen 4K UHD-Fernseher? Lohnt sich die Investition?


    Quelle: Pressemitteilung
     
    Sebastian W.

    Sebastian W. bAstimc
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    2.677
    Punkte für Erfolge:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
  2. Kommentare (3)
  3. "Bunter" wenn ich mir die Topmodelle von Samsung und Sony anschaue...einfach nur quietsch Bunt und weit von der Realität entfernt, noch dazu ist vieles einfach zu scharf und wirkt gekünstelt.
    Und da ich sowieso Brillenträger bin und diese Abends nicht immer auf habe nützt mir ein super toller Fernseher sowieso nichts, deswegen bleibt es bei FullHD. :)
     
  4. Ich warte noch bis März bis mein Wunschmodel UE65KS8090 zu meinem Wunschpreis von 1500 € zu haben ist, wenn er zum Auslaufmodell wird.

    Aber bin schon echt heiß drauf.

    Pünktlich zur neuen Staffel von GoT ist 4K mit HDR für mich Pflicht.

    Ich träume schon von dem Teil :affe1:
     
  5. Schon fast mehr 4k-Fernseher als schnelles Internet, NEULAND! =)

    Topic: Ich warte noch mindestens 2-3 Jahre, bin mit meinen sehr zufrieden und plane in die Richtung nicht wieder haufen Kohle rauszuhauen. Mal sehen wie sich bis dahin die Technik entwickelt. Vielleicht zusammen mit der PS5 :P
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen