Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Fallout 4: Ein weiterer Erfolgstitel?

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele" wurde erstellt von spicyorange, 13. Nov. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Fallout 4
    Action, Rollenspiel, Shooter 2015-11-10 Bethesda Softworks Bethesda Softworks Jetzt bestellen

    Seit dieser Woche endlich erhältlich: Fallout 4. Lange haben Fans der Serie auf einen Nachfolger auf den aktuellen Konsolen gewartet. Seit der Ankündigung auf der E3 durften einige schlaflose Nächte gehabt haben.

    Nun hat das Warten ein Ende und jeder darf sich in die postapokalyptische Welt stürzen. Die internationale Fachpresse lobt den Titel als einen der Besten des Jahres 2015. Heute nun gab Bethesda ein paar Informationen zum Verkaufsstart bekannt.

    Laut Bethesda wurden in dieser Woche zwölf Millionen Einheiten ausgeliefert, um die weltweite Nachfrage zu decken. Der generierte Umsatz liegt bei mehr als 750 Millionen US-Dollar.

    Zu dem soll Fallout 4 zu den meist vorbestellten Videospielen des Jahres 2015 gehören und die exklusive Pip-Boy Edition zu der am schnellsten verkaufenden Sammlerausgabe in der Geschichte ehören.

    Spiel des Jahres 2015? - Was ist Eure Meinung zu Fallout 4?
     
    spicyorange

    spicyorange Drivers, start your engines!
    Redakteur

    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    2.558
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig was zu tun
    Ort:
    München
    Jennadejuxe und RioT gefällt das.
  2. Kommentare (22)
  3. Die companion app ist ebenfalls auf platz 1 der charts ^^

    Das spiel ist super... Ich geb den award trotzdem witcher 3 ;) aber gleich danach fallout, wird mich noch wochenlang beschäftigen :)
     
  4. Habs noch nicht lange genug gespielt um zu urteilen.
     
  5. Von dem was ich bisher in diesem Jahr gespielt habe ist es Platz 1, aber ich hab mir bisher nichts gekauft, was sich lohnt zu erwähnen. Aber ich glaube, dass es das Potential hat Goty zu werden, da es bisher richtig gut ist.
    Und beziehen sich die 12 Millionen nur aufs Handfeste? Wenn ja, wie sieht es mit den digitalen Verkäufen aus?
     
  6. Jep 12millionen wurden an die händler ausgeliefert. Digital weiss ich nur das es auf steam das meistegspielte spiel ist ^^
     
  7. Das Spiel macht aktuell doch arg süchtig, aber ob es The Witcher 3 von meinem persönlichen GOTY-Thron stoßen kann, wage ich aktuell dennoch zu bezweifeln.
     
  8. Ich hab fast 60 Spiele in diesem Jahr gezockt und Fallout 4 ist für mich das bisher Beste.
    :thumb:
     
    spicyorange gefällt das.
  9. Dem kann ich mich nur anschliessen :thumb:
     
  10. Moin zusammen,

    Ich sammle beim Fallout4 meine ersten Erfahrungen mit den Titel.

    Die Umgebung, der Drang alles zu untersuchen und wirklich jeden Bereich zu inspizieren ist schon klasse.

    Immer wieder lese ich im Netz das sich zwischen der Grafik zum 3. Teil nur wenig geändert hat.
    Da ich den dritten Teil nicht kenne, ist mir das total egal.

    Von der Grafik her ist the witcher schöner!
    Anerbieten fallout geht es nicht um wunderschön gestaltete Bäume, Hütten oder urlaubsstrände.
    Es geht wie bei MadMax um die Welt "danach".
    Zerstört, Rost, Nutzung von Müll, Einfallsreichtum um aus allem das beste zu machen.
    Und das, macht in meinen Augen (weil ich solche "Simulationen" gerne spiele) das Game wie auch MadMax zum hit!

    Aber wie gesagt, man muss auch das Interesse haben im Ödland rum zu laufen.

    Erinnert sich einer an den Film "Waterworld".
    Fand ich damals klasse.
    Der war seiner Zeit super teuer und alles ging nur um Schrott!
    War für viele ein Dorn im Auge.
    Aber ich fand den super.
     
  11. Was ich bisher gelesen und gesehen habe von Fallout war meist positiv. Das einzige was kritisiert wird ist die Begleiter KI. In Fallout 3 hab endliche Stunden investiert und es war nie langweilig und ein tolles Spiel. Teil 4 macht auch mich den Eindruck das es wie Teil 3 ist mit dem Unterschied es ist alles besser. Werde es Spielen sobald ich die Zeit dazu finde.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  12. Nicht ganz. Es sieht gleich aus, aber von der kleinsten Nuance bis zum Siedlungsbau ist alles irgendwie "anders". Das Looten von Truhen und Gegner läuft jetzt ohne direkte Interaktion mit dem Objekt ab. Ich bin bspw noch so im Fallout 3 Trott, dass ich grundsätzlich nach dem Looten Kreis drücke und damit versehentlich den Pip Boy öffne. :häslige:

    Waffen und Rüstungen lassen sich nicht mehr kombinieren oder reparieren, sondern nur noch in Einzelteile zerlegen und verschleißen auch nicht mehr.

    Ghouls und Mirlurks sind um einiges schneller und aggressiver. Greifen gerne Hand-To-Hand an. Damit soll wohl das neue Blocksystem seine Verwendung finden.

    Usw usw usw gibt viele kleine und große Dinge.
     
    spicyorange gefällt das.
  13. Man kann blocken? :wacko:
     
  14. Angeblich mit der linken Schulter taste. Klappt bei mir aber auch nie :(
     
    Bull und spicyorange gefällt das.
  15. @TMA-80

    Die Aussage, zwischen Fallout 3 und Fallout 4 gäbe es keine großen Grafiksprung, hab ich auch schon gelesen und ich finde es absolut unberechtigtes Gerede. Es hat sich sehr viel getan, wie das Vergleichsvideo gut zeigt.




    Auch wird das Thema Grafik immer sehr eindimensional behandelt. Gute Grafik zeigt sich längst nicht nur in hochauflösenden Texturen, sondern auch an anderen Faktoren.

    Detailfülle zum Beispiel. Und in dem Punkt ist Fallout 4 sehr stark. Wie gut wird das Setting optisch wiedergegeben. Auch da ist Fallout 4 herrausragend. Die atomare Postapokalypse wird sehr gut eingefangen. In den Straßen der Ruinen-Städte türmt sich der Schutt und überall lässt sich noch erahnen, wie alles vor dem Atomkrieg ausgesehehen haben könnte, gleichzeitig sieht man den Umgebungen auch die vielen Jahre der Zerstörung an. Die Waffen, Rüstungen und alle anderen Gegenstände wurden provisorisch aus Schrott gebaut. Damit entsteht eine Atmosphäre, die einen geradezu in diese Welt hineinzieht und das schaffen nicht so viele Spiele.
     
    hatersgonahate und SebsterOne gefällt das.
  16. Habe an anderer Stelle ja schon mal erwähnt das mir das Gelaber um Grafik egal ist.
    Die Stimmung kommt sehr gut rüber und das ist doch was zählt.

    Ansonsten kann ich mich kaum von dem Spiel losreisen.
    Meine 10mm Pistole welche komplett modifiziert ist und Explosivgeschosse verschiest macht mega Schaden und ich kann 6 Schüße im V.A.T.S. raushauen :love:
    Wenn man dann 4 Ghoule vor sich hat und alle den Kopf verlieren (oder Teile davon) wobei der letzte im Anspringen in der großartigen slowmo weggeplatzt wird :love:
    Einen Legendären irgendwas mit dem Scharfschützengewehr erst in den Torso dann in den Kopf mit Crit, obergeil!

    Damit die Wummen auch so reinhauen (wenn ich Videos seh wo einer mit unmodifizierter "Rechtmäßiger Herrschaft" rumrennt könnt ich kotzen) lootet man sich natürlich Blöde und das macht auch noch Spaß...
    Hat auch den Vorteil das man genug Kram hat um die Siedlungen zu erweitern, was einem Allmachtsfantasien beschert. Wenn eine horde Supermutanten von Türmen weggeplatzt wird und man eigentlich nur lootet :D
    Hätte vorher nicht gedacht, dass ich an dem Siedlungsgedöns Spaß habe, hab ich aber.

    Von der Schrottmunition hab ich über 1000 Schuß. Jetzt hab ich ein Automatikgewehr nur um zu sehen wie das ist. Rückstoß gedämpft dies das, platzt man alles mit weg.

    Also ich find es extrem geil... bin grad 2 mal gekommen :rot:
     
  17. Woher hast du die Mods?
    Ich bin wie gesagt jetzt erst in Diamondcity und koennte das fuer mein Laserbolzen oder die Institutknarre gebrauchen.
     
  18. @Lunte An der Waffenbank gabastelt...
    Wie gesagt, alles Looten und die Perks wähle ich auch so das ich alles hacken knacken und craften kann...

    Das explosiv gedöns bei der 10mm kommt daher das das ne Legändere ist...
     
  19. Wo hastn die Legendäre her?
     
  20. Bestimmt von einem random legendären Feind. :wacko:

    Ich hab jetzt ne 10mm mit Giftschaden und ein explosives Jagdgewehr :love:
     
  21. Sorry, ich wusste nicht, das die zufällig sind. Fallout-Noob, dies, das...
     
    SebsterOne gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fallout weiterer Erfolgstitel
  1. Markus S.
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.511
  2. Markus S.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.281
  3. Unbekannt
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.407

Diese Seite empfehlen