Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Sammelthread Fallout 4: Der Pip-Boy Stammtisch

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele" wurde erstellt von spicyorange, 24. Okt. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Vielen Dank für den Tipp, muss ich mal probieren, wobei ich gerade die Burg gesichert habe, die ist uneinnehmbar.

    Und wieviel Orte gibt es? Hab jetzt 273 und kenn noch ein Fleckchen mit 3-4 Stück das es zu entdecken gibt.
     
  2. Glaub so um die 300 sind es. Schau mal hier: http://fallout4map.com/
     
    Skreamizm gefällt das.
  3. 293 hab ich jetzt entdeckt und ich bin mit dem Spiel durch, mein Ende war...

    Ich habe das Institut mit Hilfe der Minuteman zerstört, davor die Evakuierungssequenz eingeleitet und hab das kleine scheiß Kind mitgenommen. Mit der Bruderschaft steh ich gut da, außer wenn ich mit Danse reise. Da er ein Synth ist und ich mich Maxson widersetzt habe, indem ich ihn nicht getötet habe.
    Und meinen Sohn aka. Vater habe ich auf dem Sterbebett mit meiner .44 erschossen, eine Kugel in den Kopf, danach hab ich ihm seinen Kittel geklaut und er war halb nackt.

    Da ich jetzt auch mit der Story durch bin und sehr viel der Welt gesehen habe möchte ich mal mein persönliches Resümee ziehen.

    Geschichte:
    Die Geschichte ist abgedroschen und stumpf, es interessierte mich nicht was mit meinem Sohn passiert ist und was ich daran ändern konnte. Mich interessierte der Tod meiner Frau genauso wenig, ich habe zwar den Ehering die ganze Zeit über getragen, aber den zweiten habe ich Cait geschenkt, da wir uns heiß und innig lieben. :love:

    Kampf:
    Der Kampf erinnert sehr stark an einen Ego-Shooter, meiner Meinung nach zu stark. Es hat den Charme vom dritten Teil, sowie New Vegas verloren. Damit will ich nicht sagen, dass er unbedingt schlecht ist, da es gut flutscht und auch Spaß macht, aber in diesem Spiel hätte ich es mir doch etwas anders gewünscht. Den neuen V.A.T.S. Modus finde ich auch nicht so gelungen, da ich den kompletten Stillstand der Zeit besser fand.
    Der Nahkampf kam bei mir fast gar nicht zu tragen, irgendwie machte es einfach keinen Sinn sich zu kloppen, wobei ich Fallout 3 und New Vegas komplett nur mit Nahkampf Waffen gespielt habe und das nicht auf leicht *hust* Fallout 3 auf sehr schwer...Sobald man hier nämlich eine gute Waffe hat haben die Gegner keine Chance mehr, damit meine ich in meinem Fall den Gatling-Laser, er ist voll aufgewertet einfach zu mächtig.

    Waffen:
    Die Waffen, wovon es zu wenig gibt, sind ganz okay. Mit den meisten ist der Kampf noch ausgeglichen, da man doch eine größere Menge an Munition braucht um einen stärkeren Fein niederzustrecken.
    Findet man jedoch einen von unzählichen Fatmans wird es schonmal leichter, da es die Atombomben auch wie Sand am Meer gibt, damit auch jeder einen findet. Wenn man sich dann, wie ich es gemacht habe, einen Gatling-Laser kauft und voll aufwertet ist der Fatman überflüssig, da man die größte Killermaschine wird, Todeskrallen werden lachhaft...

    Rüstung:
    Die neue Gestaltung der Powerrüstung, in Bezug auf die Nutzung der Fusionskerne ,finde ich nicht schlecht, aber auch nicht gut. Die Rüstung ist ein Panzer, ein unaufhaltsamer Panzer, womit man JEDEN Kampf gewinnt. Damit wird das Spiel zu einem Spaziergang und somit auch stark vermainstreamed, damit jeder Kevin ein Erfolgserlebnis hat.
    Welt:

    Begleiter:
    In den Vorgängern habe ich sie gemieden, jetzt habe ich immer einen an meiner Seite (Cait :love). Sie sterben, lenken Gegner ab und greifen ohne Befehl an...es ist wie immer, es hat sich nichts gebessert, mehr braucht man nicht sagen.

    Gegner:
    Es gibt eine breite Palette an Gegnern, einige alte fehlen, einige neue sind dazu gekommen. Alles in allem sind sie zu beginn doch alle recht interessant, da man sich vor vielen in acht nehmen muss. Im späteren Spielverlauf sind sie deutlich zu schwach, womit es doch rechte einfach wird.

    Fazit:
    Ich hab keine Lust mehr zu schreiben!
    Fallout 4 wurde bis in den Himmel gehyped und ist tief gefallen. Es bügelt Macken der Vorgänger aus, macht aber auch vieles falsch. Es wurde vermainstreamed, damit jeder es Spielen kann, es hat sich zu sehr der Masse gebeugt. Es hätte so viel mehr werden können, als es geworden ist, aber vielleicht liegt die Erwartung auch einfach zu hoch. Todd Howard hat gesagt, dass er nach 400 Stunden noch nicht alles gesehen hat, ich habe jetzt 98 Stunden auf der Uhr, bin Level 54 und habe keine Lust mehr und schon viel gesehen. Deshalb bin ich auf die Add-Ons gespannt, ob sie es noch retten können.
    Insgesamt würde ich dem Spiel eine 7,4/10 geben.
     
  4. Ich helfe die ganze Zeit den Minuteman bei den kleinen Siedlungs-Rettungsmissionen, dadurch bin ich automatisch in Preston´s Ansehen gestiegen, irgendwann quatscht er mich von der Seite an mit einer Antwortmöglichkeit in rot umrandet "umwerben", hab ich natürlich gemacht. :rolleyes:
    Es hat auch geklappt :wacko:
    Und als ich mich danach schlafen gelegt habe, gab es einen Bonus "Bettflüsterer". Hatte mich also anscheinend mit ihm vergnügt. :banana:
    Geht das auch mit dem Subermutanten-Begleiter? o_O
     
    spicyorange gefällt das.
  5. Vielleicht will der Mutant deine "Milch" :wacko:

    Bei den Minuteman Missionen sind bei mir nur noch zwei Siedlungen dran, es wechselt sich immer ab...Ghule...Raider...Ghule...Raider. Und bringen tut es sowieso fast nix mehr, da keine neuen Siedlungen dazu kommen, sondern nur noch die gleichen. :(
     
  6. Kann es sein, dass es im Spiel nur ca. 10 Lieder gibt? Habe mittlerweile ohne Ende Ohrwürmer. Die verfolgen mich sogar im Schlaf :wacko: Der erste Dlc sollte daher neue Musik einführen.
     
  7. Moin,
    ich weiß nicht, ob es hier schon geschrieben steht, aber ich bräuchte mal einen Tipp bzw. Hilfe.
    Ich bin in der RobCo Vertriebszentragle, nahe der Prydwen, im Keller und stehe dort vor einem Wandhängenden-Apparat. Dieser nennt sich "Seltsames Gerät" und gibt zwei komisch klingende Piepser von sich.
    Weiß einer was es damit auf sich hat?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen