Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Sammelthread Fallout 4: Der Pip-Boy Stammtisch

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele" wurde erstellt von spicyorange, 24. Okt. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Fallout 4
    Action, Rollenspiel, Shooter 2015-11-10 Bethesda Softworks Bethesda Softworks Jetzt bestellen

    Bald ist es soweit und viele Gamer werden für längere Zeit im Rollenspiel Fallout 4 verfallen sein. Nutzt diesen Thread für alles wichtige um Fallout 4.

    Hier gern gesehen ist:
    • Fragen/Antworten zum Spiel
    • Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel
    • Absprachen für Online Matches etc.
    • Hilfsgesuche
    • usw.

    Nicht gern gesehen:
    • Beleidigungen egal in welchem Umfang
    • Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.
    • Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

    Hilfreiche Links: (Achtung, Spoilergefahr!)
     
    Jennadejuxe, SnakeXTC, Masklin und 3 anderen gefällt das.
  2. Neuer "Trailer" :D

     
    hatersgonahate, Unbekannt und spicyorange gefällt das.
  3. Inwiefern hängt Fallout 4 Storytechnisch eigentlich mit Fallout 3 zusammen? Hab den dritten Teil nicht gespielt zu meiner Schande :oops:
     
  4. War nicht jeder Fallout Teil ein Spiel für sich?
     
  5. Keine Ahnung :D
     
    RioT und spicyorange gefällt das.
  6. Die Teile hängen lose zusammen. Überlebenswichtig ist es nicht Fallout 3 und Fallout NV gespielt zu haben. Es gab bspw in NV ein paar Querverweise auf den dritten Teil. Das war's.

    Die ganze Hintergrundgeschichte um den Krieg usw kann man sich in diversen Foren anlesen.
     
    SimonStig gefällt das.
  7. Was das Perk System angeht werden sie hier geholfen:

    http://vault111.com

    Dort ist eigentlich so ziemlich alles erklärt, was man wissen muß.

    @Bull
     
    RioT, Bull und spicyorange gefällt das.
  8. Oh ja, die Erstellung des Charakters wird wieder Stunden dauern..... Wieviele Punkte gebe ich welcher Eigenschaft? Blonde Haare? Bart? usw....... :stark:
     
  9. Wer sich etwas einstimmen möchte, dem kann ich Serie hier empfehlen. Ist ganz witzig und erklärt Quereinsteigern das Fallout-Universum relativ flockig. :D

     
    Masklin und RioT gefällt das.
  10. #13 DeLorean, 25. Okt. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Okt. 2015
    Als Konsolenbesitzer soll man sich ja ebenfalls über einen Modsupport nach Release freuen dürfen.
    Was ich mich nur frage ist, welche Art von Mods können überhaupt auf die PS4 und Xbox One portiert werden? Wenn da jetzt ein Ultra-Texturen Pack kommt, wird das ja wohl kaum für die schwachbrünstigen Konsolen rausgehauen. Diese aufhübschenden Mods sind eigentlich immer das was das Spiel auf lange Sicht dann doch mal wieder spielenswert machen. Ein Fallout 3 in seiner gesammten Hässlichkeit würde ich heute nicht mehr anfassen. Und wenn es Mods gibt, die das komplette Balancing durch abartige Waffen durcheinander bringen? Irgendwie kann ich mir Mods auf Konsolen, die das Spielgeschehen ad absurdum führen schwer vorstellen.
    Vielleicht gibt es einen extra Mod-Modus, der den eigentlichen Spielstand nicht betrifft und in dem man wie auf einem Spielplatz alle angebotenen Mods mal einstellen und damit herumexperimentieren kann.



    Edit: Also wenn die PC Fraktion bei Fallout 4 dieselben krassen Mods wie bei Crysis auch noch nach Jahren raushauen und es so immer up-to-date halten, dann überlege ich mir, ob es nicht mal wieder Zeit für einen Monster-PC wird.

     
  11. In der Spielegrotte übrigens ab 6.11.(!) lagernd. Also nächste Woche Freitag. Geil, der Laden ist 5 Minuten zu Fuss entfernt ^^ Fett, fett, oberfett!
     
    Jennadejuxe gefällt das.
  12. Gamesonly verschickt auch ab dem 06.11. :love: Mein Local-Dealer sollte es auch am Freitag haben....
     
  13. spicyorange gefällt das.

  14. :banana: Keine 100 Quantums sammeln!

    Einfach sicherlich, aber genauso zeitaufwendig. Hoffentlich ist es nicht wie bei F3, dass die Bobbleheads auch an Orten sind, die ab einem bestimmten Fortschritt in der Story nicht mehr zugänglich sind. :S

    Kann auch gut möglich sein, dass sich eine Trophy in einem Durchlauf mit einer anderen nicht vereinbaren lässt. (Schließe dich Gruppe X oder Y an). Egal, die Platin is Pflicht.
     
    spicyorange gefällt das.

  15. Doch, Mod-Support wird es auch für die Konsolen geben. Dass es keine Mod-Tools für Konsole gibt, heißt lediglich, dass Konsolenspieler selbst keine Mods kreiren können. Da ist man auf die PC-Mods angewiesen.

    Sicherlich müssen viele Mods vorher für die Konsolen angepasst werden. Grafik-Mods wie hochauflösende Texturen oder neue Shader dürften auf den Konsolen sicher nicht laufen.
     
    soundstar und djizzingo gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen