Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Multi Elgato stellt neue Produkte vor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Markus S., 9. Aug. 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Elgato hat weitere Hardware für ambitionierte Streamer vorgestellt. Wer sich schon mal mit Streaming auseinandergesetzt hat, wird zum einen die notwendige Hardware im Auge haben, sowie die intensive Umgestaltung der eigenen Räumlichkeiten. Wer nämlich die eigene Silhouette in seine Aufnahme integrieren möchte ohne die störenden Möbel im Hintergrund mit abzulichten, kommt an einem Green Screen nicht vorbei. Bisher war es notwendig eigene Konstruktionen zu basteln oder eine gründe Stoff-Leinwand mithilfe verschiedener Halterungen hinter sich zu befestigen. Wer aber nicht dauerhaft in einem Aufnahmestudio hausen möchte, musste die Grüne Wand immer wieder auf- und abbauen.

    Mit dem Elgato Green Screen bietet Elgato nun eine einfache Komplettlösung an. Hierbei handelt es sich um ein ausfahrbares Chroma-Key-Panel zur Hintergrundentfernung mit automatisch arretierendem Rahmen. Dabei bleibt die Leinwand aufgrund des Aluminium Koffers knitterfrei und lässt sich in kurzer Zeit auf- und abbauen. Der Elgato Green Screen soll ab dem 15. September 2017 verfügbar sein und kann für 149,95 EUR bei Amazon vorbestellt werden.

    [​IMG]

    Weiterhin stellt Elgato den Elgato Cam Link vor. Hierbei handelt es sich um eine kompakte HDMI-Aufnahmelösung für Live-Streaming und Aufnahme per DLSR, Camcorder oder Action Cam. Der Elgato Cam Link erlaubt es die eigene Digitalkamera per HDMI und USB an den PC anzuschließen. Der Adapter kann für 129,95 EUR bei Amazon vorbestellt werden und wird ab dem 18. August 2017 verfügbar sein.

    [​IMG]
    Quelle: Amazon
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (5)
  3. Ein grünes Roll-Up für 150€ zu verticken ist ein genialer Schachzug. :D Leider bin ich nicht drauf gekommen.
     
    Markus S. gefällt das.
  4. Sieht aber auch hochwertig aus und ich kann mich bisher über die Qualität und den Support von elgato nicht beschweren.

    Ich hoffe, dass man sich das live auf der gamescom ansehen kann.

    Ich finde da stimmt Preis Leistung
     
  5. Qualität hin oder her, aber hat ein sauber gespanntes Tuch nicht den gleichen Effekt?

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  6. Ich finde nicht. Hab es selbst durch gemacht. Den Mist aufhängen und spannen und das immer wieder, wenn es nicht dauerhaft hängen lassen will / kann, ist enorm nervig. Zudem knittert das Material schnell und schon hat man Fehler im Bild.

    Die Lösung aus Aluminum mit der Hülle macht schon was her und ist einfach praktikabel
     
  7. Woah interessant :eek:

    Wichtig ist auch zu erwähnen, dass Elgato aber auch eine Art Pad mit Schnelltasten veröffentlicht hat. :D So haben sie wirklich alles um jemanden, der einsteigen will ordentlich Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Das mit dem Kameraadapter finde ich schon irgendwie komisch übertrieben aber gut. Ich hab mich aber auch noch nicht genau mit dem Elgato auseinandergesetzt und gerade in Kombination mit DSLR-Kamera.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen