Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

E3: Keine Sony AAA Titel mehr für die Vita, aber weiterhin Support

Dieses Thema im Forum "E3 2015" wurde erstellt von Unbekannt, 17. Juni 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Habt ihr euch auch gefragt, was es eigentlich zum Sony Handheld PS Vita gab? Lebt der Handheld überhaupt noch? Wir uns auch. Wie nun bekannt wurde, kommt diese magere Berichterstattung zum Handheld nicht von ungefähr. Wie Shuhei Yoshida, Sony Präsident, mitteilte, werde es für die PS Vita keine großen Spiele mehr aus dem eigenen Haus geben.
    Spiele wie Uncharted: Golden Abyss, oder Killzone Mercenary sind damit wohl Geschichte.
    Aber man hat die Vita nicht abgeschrieben, man baut auf Third-Party-Studios und deren kleineren Produktion. Auch das Cross-Play Feature ist weiterhin ein wichtiger Punkt für Sony, das es euch ermöglichen soll, unterwegs euer Lieblingsspiel weiter zu zocken.

    Eine Ankündigung für die PS Vita gab es doch noch, World of Final Fantasy von Square Enix ist nicht nur für die PS4 sondern auch für die Vita in Arbeit.


    Was sagt ihr dazu? Ist die Vita für Sony schon abgeschrieben oder ist dies nur ein Weg sie neu auszurichten?


    Quelle: ign
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
  2. Kommentare (13)
  3. Irgendwie schade das die PS Vita nie wirklich in Fahrt kam, habe damals mal überlegt mir so eine zu holen.....Odin sei dank hab ich es gelassen.
    Die haben so viele tolle Features in die kleine Kiste gebaut aber irgendwie scheint das Ding nie wirklich Fahrt aufgenommen zu haben.
     
  4. Tatsächlich habe ich mich das gestern :D Aber wenn man so mal die letzten Monate anschaut hat man ja schon gemerkt das da nichts mehr kommt.

    Finde ich sehr schade, mag das Teil. Werde jetzt noch die letzten Spiele spielen (werden ja alle billiger) und dann mal gucken was ich mit der Kiste machen ;(
     
  5. ;( och nö da bleibt ja eigentlich nur die Option: Tausch gegen New3DS :S
     
    Bull und Masklin gefällt das.
  6. Kann ich mit Leben. Habe meine Vita nur wegen RemotePlay Gekauft=)
     
  7. Für mich ist es eine bankrott Erklärung seitens Sony zum Thema Vita. Ich glaube bzw. befürchte das Sony damit schon abgeschlossen hat. Vita wird nur noch als Nice to have angesehen.
     
  8. Meine das irgendwo schonmal gehört zu haben dass die Vita seitens Sony schon abgeschrieben wurde.
    Meine Vita hatte ich damals im Bundle bei Media Markt erstanden, einmal benutzt und seitdem nie wieder angefasst. Meinerseits ein Fehlkauf.
     
  9. Ist nichts Neues, die Aussage ist schon vor Monaten mal getroffen wurden. Auch ich würde zum N3DS wechseln, nur würde der bei mir genauso verstauben :)
     
  10. Ich versuche meine schon seit einem Monat an den Mann zu bringen. Will keiner. o_O
     
  11. Andrew House persönlich hat auf einer Konferenz gesagt, dass die Vita eine Legancy Console ist xD ab da war mir klar, dass die tot ist.

    Das ist auch der Grund weshalb kein Project Morpheus ins Haus kommt. Das dauert doch keine 2 Jahre bis der Support eingestellt wird lol Ich hab aus meinem Vita Fehlkauf erstmal gelernt... Paar Games waren ganz cool aber da fehlen die Triple A Titel einfach..
     
  12. Ich hab die Vita abgeschrieben, bei GameStop gegen einen n3DS, was sich auf jeden Fall nicht als die schlechteste aller Entscheidungen herausstellen sollte. Ich verfluche Sony noch immer dafür, was sie mir diesem Bündel geballte Hardware-Power angerichtet haben. Was soll das? Das Ding entwickelt sich nicht von allein und ohne finanzielle Mittel, die Hardware war Deluxe. Aber dieses ganze Drumherum mit dem Format der Speicherkarten, die Bindung selbiger an den Account, nur ein Account gleichzeitig nutzbar usw...Sony, ihr habt's voll drauf. Mit Anlauf gegen die Wand. Ihr Deppen.
     
    Sebastian W. gefällt das.
  13. Ich hab die Vita gestern mal gestartet und genau 5min durch den Store geblättert und nichts gefunden. Im Anschluss habe ich YT gestartet um fest zu stellen dass der Service gaenzlich abgestellt ist, anders damals behauptet (Lediglich die App ausm Store entfernt). Danach habe ich getestet ob near noch funktioniert und ja, das tut es. So senselars.
    Langsam muss ich mich mal um den Verkauf kümmern.
     
  14. #14 djizzingo, 18. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2015
    Bekommst du fast nicht los das Teil und wenn nur für nen schmalen Groschen.
    Ich lass die erstmal noch liegen, kauf mir vielleicht noch den zweiten Rayman Teil und noch ein - zwei Spiele und dann Keller.

    Edit: Vielleicht nicht, nicht, aber nur schwer denke ich. Für 50 jizzeuros möchte ich die auch nicht herschenken :S
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen