Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

E3: Die Xbox One bekommt ein überarbeitetes Dashboard

Dieses Thema im Forum "E3 2015" wurde erstellt von Unbekannt, 16. Juni 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Nicht nur Spiele standen bei Microsoft auf dem Programm, auch das Dashboard bekommt eine Generalüberholung. Dabei wird auch der Sprachassistent Cortana integriert. Neben einer verbesserten und schnelleren Benutzeroberfläche wird es auch ein Schnellstartmenü für eure häufigsten Anwendungen geben, auch der Activity-Feed wird neu und besser platziert.

    Ein ersten Clip, und Bilder dazu bekommt ihr hier. Wann das Update erscheinen soll wurde nur mit einem, Bald, Kommentiert.



    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]



    Quelle: kotaku


    Danke @Sh0x für die Einsendung
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
    SebsterOne und Popperklopper84 gefällt das.
  2. Kommentare (23)
  3. Alter!! MS gibt richtig Gas und packt meiner Meinung nach an den richtigen Stellen an!

    Nicht so wie Sony die können nur unnütz Geld für Zeitexklusivität von CoD DLC ausgeben!
     
    CeeJay gefällt das.
  4. Das gefällt mir gut. "Schneller" ist immer gern gesehen ^^ Da bin ich gespannt wann es kommt. Sicher erst für Preview-Member...
     
  5. Hui das macht optisch einen besseren Eindrück als bisherige Dashboards :eek:

    Ich freu mich drauf.
     
  6. Sieht wunderschön aus :love:
     
  7. Au das sieht aber fein aus. Ich bin gespannt, wann es kommt. Es wurde ja von Phil Spencer immer wieder beteuert, das man an den Problemzonen des UI arbeitet. Wenn man nach dem Video geht, scheint auch jede Menge Feedback aus dem Preview-Programm eingeflossen zu sein.
    Der Store bedarf einer gründlichen Überarbeitung und das Freunde-System ebenfalls. Ich hoffe, das die Installationen von Disk dann auch annähernd so schnell geschehen, wie auf der PS4.
     
  8. Oh ja da sagst was. Ich kapp immer die Internetverbindung in den Settings damit es schneller geht wenn ich mal eine Disk habe aber ein Dauerzustand ist das nicht
     
  9. Ey bei den ganzen tollen Neuerungen kribbelt mir das linke Ei und ich werd rattig auf ne Xbox One:rolleyes:
     
  10. Da ich meine One erst vor Kurzem erstanden habe kann ich dir nur beipflichten :D
    Bin richtig glücklich über den Erwerb und bereue es auch nicht die XB1 zu meiner Hauptkonsole gemacht zu haben während die PS4 nur noch für Exklusivtitel genutzt wird :D
    Erstrecht nach der Vorstellung gestern^^
     
  11. Naja hab da einfach keine Knete für, muss erstma 160 Euro an den Zahnarzt blechen da der so nett war und mir Füllungen gemacht hat. Hab ja die PS4. Irgendwann hol ich mir dann vielleicht mal die Xbone.
     
  12. Der Startpreis liegt mittlerweile bei 349$ :rolleyes:

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  13. cool da freu ich mich hehe
     

  14. Das ist der Grund warum ich mir eine Box bestellt habe. Die haben mich mit der E3 dermaßen ueberzeugt.

    Leider kann ich das neue und das alte Dashboard nicht vergleichen, grundsaetzliche finde ich es klasse, dass sich etwas tut.
    Au man wie ich mich freue, allein wenn ich Ori and the blind forrest schon lese :love:
     
    Popperklopper84 gefällt das.
  15. #14 GER Tanigo, 25. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2015
    Finde das bisherige Dashboard schon gut wenn man sich das erstmal eingerichtet hat, am Service gibts sowieso nichts zu meckern, die Downloadgeschwindigkeiten sind super, alles läuft einfach rund und in 4 Monaten hab ich noch keinen Serverausfall erlebt. Bin so begeistert von MS und vermisse meine PS4 außer für Tropico 5 absolut garnicht. Toll wie es voran geht! :love:

    Nun bin ich noch auf das neue Dirext X gespannt!
     
    Lunte gefällt das.
  16. Que?
    Das neue gibt es doch noch gar nicht. Oder meinst du jetzt das der 360? Ich persönlich hoffe ja noch immer still und leise, das der Guide zurückkehrt.
     
  17. Auf der 360 gab es den Guide-Button. Im Endeffekt das beleuchtete Xbox Logo. Wenn man den einmal gedrückt hatte, gab es ein Quick-Menu wo man in Sekundenschnelle an die wichtigsten Funktionen gelangte, ohne sich erst durch das Menü zu wurschteln. Egal ob man im Spiel war, oder nicht.

    So in der Art:

    [​IMG]

    Navigation im Guide mit dem Digi-Kreuz hoch/runter und links/rechts. Usability = 100, keinen Plan, warum die den bei der One wegrationalisiert haben.
     
    Unbekannt gefällt das.
  18. Klingt gut. Wäre ich Sofort für. Denn wenn ich ehrlich bin tue ich mich mit der Handhabe des Menüs noch etwas schwer Sollte wohl meine nächsten Spiele für die one kaufen. :wacko:
     
  19. Nicht nur du. Ich komme zwar zurecht und es sieht auch schick aus, aber einige Bereiche gehören wirklich grundlegend überholt. Mal schauen, was das neue Dashboard so mit sich bringt.
     
  20. Ich sag nur Store. Wollt einfach nur mal darin stöbern, aber denkste ich hab den gefunden? Gibt zwar die store Seite im Dashboard aber da zeigt es ja nur Angebote an, und nur die. In eine Art Store Übersicht habe ich von da nicht gefunden. :wacko:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen