Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Destiny 2: Keine 60 FPS auf der PS4 Pro

Dieses Thema im Forum "Destiny" wurde erstellt von Markus S., 21. Mai 2017.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Destiny 2
    Action, Rollenspiel, Shooter 2017-09-06 Activision Bungie Jetzt bestellen

    Nachdem Bungie in den vergangenen Tagen einige neue Trailer und einen umfangreichen Live-Stream zum kommenden Destiny 2 veröffentlicht hat, folgen nun erste technische Informationen.

    Demnach soll selbst die PlayStation 4 Pro Destiny 2 nicht in stabilen 60 FPS darstellen können. Eine 4K-Auflösung soll es jedoch geben, aber 60 FPS seien allein aus dem Grund schon nicht möglich, da in Destiny 2 einfach zu viel berechnet werden müsse.
    Quelle: Dualshockers
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (11)
  3. Es würde ja auch nicht online harmonieren. Die einen 60FPS, die anderen nur 30FPS.
    Aber davon ab ist es ein Armutszeugnis dass noch nicht mal auf Pro die 60FPS erreicht werden.
     
  4. Ich lasse es so oder so im Laden stehen nach dem Flop des ersten Teils "Release Version"

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  5. Bereits als Deluxe Edition vorbestellt. Kein Spiel hat es jemals geschaft das ich 3.127 Stunden damit verbringe :D

    Das Thema mit 60FPS und PS4 Pro bestätigt mir einfach wieder das diese ganzen "besseren" Versionen von PS4 und Xbox einfach nur idiotische Kundenverarsche sind!
     
    s4scha gefällt das.
  6. Das Problem an der PS4 Pro und auch an der kommenden Scorpio ist die veraltete CPU, die den Flaschenhals der Konsolen darstellt.

    In beiden Konsolen ist der gleiche Jaguar 8-Kern Prozessor verbaut wie er auch schon bei der PS4 und Xbox One zum Einsatz kommt. Mit dem Unterschied, dass er in der Pro auf 2,1 Ghz und in der Scorpio auf 2,3 Ghz getaktet ist.

    Der Jaguar Prozessor ist bereits über 5 Jahre auf dem Markt und wurde ursprünglich für Notebooks und Tablets entwickelt. Dieser Prozessor war gar nicht für High-Performance-Gaming ala 4K und 60fps entwickelt. Was AMD zusammen mit Sony und Microsoft aus dem Prozessor herausgekitzelt haben, ist schon ganz beachtlich, aber alles hat eben seine Grenzen.
     
  7. Und genau diese Erläuterung bekräftigt weiterhin das die Mehrkosten für die achso tollen und extrem krass crazieness leistungsstärkeren Konsolen einfach nur für den Arsch sind!
    Wozu soll ich denn nochmal Geld in die Hand nehmen wenn nicht mal konstante 60FPS garantiert bzw. überhaupt erst ermöglicht werden?
    Für die 2 Pixel mehr Auflösung und ggf. etwas geschmeidigeren Abläufe muss ich mir nicht noch nen anderen Toaster in die Bude stellen.

    Da setz ich das Geld lieber in ne Switch und erlebe mit Zelda ein fantastisches Abenteuer :)
     
  8. Sie dürfen Pro und Scorpio einfach keine 60FPS geben, weil das bei einem Online-Shooter das Balancing beeinflussen würde. Das sie das nicht können, aber ihr geschummeltes 4k, ist doch nur eine Ausrede.
     
    Popperklopper84 gefällt das.
  9. Es mag ganz vernünftig sein, die Spieler der Standard-Konsolen nicht zu benachteiligen, aber die CPU ist nunmal der Flaschenhals. Battlefield 1 zum Beispiel läuft auch auf der PS4 in 60 fps. Die 60 fps werden aber längst nicht immer konstant gehalten. Auf der PS4 Pro werden hingegen auch keine konstanten 60 fps erreicht. Das liegt einfach daran, dass solche Spiele wie Battlefield, Destiny oder Open-World Spiele wie GTA V, The Witcher 3 oder auch das kommende Red Dead Redemption 2, die CPU sehr beanspruchen. Und weil die CPU auf der Pro und Scorpio nur minimal hochgetaktet wurde, kann man das mit den 60 fps auch vergessen.

    Zumal native 4K, hohe Grafikdetails und 60fps - das schafft bis heute nichtmal nen High-End PC.
     
    Popperklopper84 gefällt das.
  10. Ist ja alles richtig, aber sie könnten auch einen 60FPS-Mode (mit abstrichen in der Grafik und/oder Auflösung) anbieten, wenn sie denn wöllten.
     
  11. Ja und nein. Wenn man Abstriche in der Grafik und in der Auflösung macht, wird dadurch hauptsächlich die GPU entlastet und die ist ja nicht das Problem, denn die wurde sowohl bei der Pro als auch bei der Scorpio anständig aufgebohrt. Die Einsparungen der CPU wären wahrscheinlich dann immernoch nicht groß genug um 60 fps zu bieten.

    Der Leistungszuwachs der Pro und Scorpio wurde hauptsächlich in der GPU vorgenommen. Man kann also davon ausgehen, dass Sony und Microsoft von Anfang an im Sinn hatten, dass mit den Konsolen die grafische Qualität zwar verbessert wird, aber auf eine höhere Bildwiederholungsrate geschissen wurde.
     
    Popperklopper84 gefällt das.
  12. Es geht hier um das Destiny und nicht um ps4 pro scorpio oder andere Games. Back to Topic
     
  13. Du kannst nicht Back to Topic fordern und dann nichts zum Topic beitragen. ;) :finger:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Destiny Keine
  1. Markus S.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    925
  2. Markus S.
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.101
  3. Bull
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.511

Diese Seite empfehlen