Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Dead Age (PC) - Preview

Dieses Thema im Forum "(P)reviews" wurde erstellt von Markus S., 12. Juli 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. 20160712171120_1.jpg
    Ich hatte die Möglichkeit die Seiten zu wechseln und einen aktuell für PC exklusiven Titel in der Preview zu testen. Dead Age ist ein Zombie-Survival-Rollenspiel. Noch ein Zombie-Spiel? Ja und es ist anders. Kein einfaches Gemetzel, kein Run-Away Titel … Bei Dead Age handelt es sich um ein Singleplayer-Survival-Rollenspiel, dass etwas anders macht!

    Kein herkömmliches Zombie-Survival-Game

    Ab dem 14. Juli 2016 wird der Indie Titel Dead Age als Early-Access-Titel auf Steam verfügbar sein. Zirka drei Monate später soll dann die Vollversion zum Kauf bereit stehen. Ich hatte bereits die Möglichkeit in das Spiel reinzuschauen und möchte euch einen ersten Einblick in das Spiel geben.

    Bei Dead Age handelt es sich um ein Singleplayer-Survival-Rollenspiel welches in rundenbasierten Kämpfen gespielt wird. Neben den, im Fokus stehenden, Kampfszenen darf der Spieler jedoch nicht die anderen Aspekte des Spiels vernachlässigen. Neben dem Sammeln von Rationen, dem Treffen von wichtigen Entscheidungen und dem Abschließen von Quests, bedarf es oftmals der Abwägung, mit welchen Konsequenzen man wohl besser leben kann.

    20160712164435_1.jpg
    Die gesamte Sprachausgabe ist komplett in Deutsch verfügbar

    Komplett in (einfachem) Deutsch

    Bereits die Early-Access Version von Dead Age kann mit kompletter deutscher Übersetzung punkten. Die Early-Access Version, welche ich anspielen konnte, enthält rund 20 Quests und 6 Schauplätze. Die rundenbasierten Kämpfe sind nach eigenen Angaben an Final Fantasy angelegt (Es handelt sich aber tatsächlich einfach nur um simple Rundenkämpfe). Zudem handelt es sich wie beschrieben um ein Survival-Rollenspiel, sodass es zu beachten gilt, dass Tode permanent sind. Das ist wohl auch einer der Reize, die das Spiel ausmacht.

    20160712164531_1.jpg
    Ihr stellt euch den Zombies in rundenbasierten Kämpfen – Hektik kommt hier keine auf (vorerst)

    20160712164422_1.jpg
    Es stehen mehrere Schauplätze zur Verfügung, dabei wird unterschieden zwischen Tag und Nacht

    Was erwartet uns in der Vollversion?
    Wie Eingangs gesagt, handelt es sich bei Dead Age zum jetzigen Zeitpunkt um eine Early-Access-Version die bereits flüssig und ohne sichtbare Probleme läuft. Für einen Indie Titel ein gutes Omen! Die Phase soll laut den Entwicklern rund drei Monate (bis ca. Oktober 2016) laufen und das Spiel mit dem Feedback der Community weiter verbessert werden.
    20160712164440_1.jpg
    Das Inventar – Hosen, Hemden und Munition

    Das Gameplay

    Um euch das Gameplay einmal Live zu zeigen, habe ich die ersten rund 20 Minuten des Spiels aufgenommen. Wie umfangreich bzw. anspruchsvoll das Spiel nach dem Prolog wird, konnte noch nicht abschließend getestet werden, jedoch lässt bereits der Beginn des Spiels erahnen, dass im Laufe des Überlebenskampfes die ein oder andere Entscheidung bereut werden könnte. Diese sollen sich nämlich auf den gesamten Spielverlauf auswirken.


    Wer sich ab dem 14. Juli 2016 die Early-Access Version zulegen möchte, kann diese im Steam Store finden.

    Meine Meinung:

    Ich bin grundsätzlich kein Fan von Indie-Games, obwohl diese selbstverständlich ihre Daseinsberechtigung und auch eine nicht zu verachtende Fan-Base haben. Nichtsdestotrotz bin ich mit ein wenig Skepsis an Dead Age herangegangen und wurde positiv überrascht. Bei diesem Zombie-Survival-Rollenspiel kann man sich endlich mal zurück lehnen und in Ruhe ein Survival Spiel spielen. Die ruhigen, rundenbasierten Kämpfe können taktisch durchdacht und Fähigkeiten effektiv eingesetzt werden. Nach kurzer Zeit war die gesamte Spielmechanik erschlossen und man fand sich in der Story wieder. Die Dialoge wirken zu Beginn sehr „simpel“, sprachliche Tiefe braucht man hier wohl nicht erwarten. Ich würde es ja auf die Übersetzung schieben, jedoch handelt es sich bei den Entwicklern um Teams aus Deutschland.

    Dead Age ist ein überraschendes und frisches Survival-Rollenspiel, dass endlich mal was anders macht und das erstaunlich gut. Ich werde den Prozess auf jeden Fall weiter verfolgen und mir die Vollversion im Herbst 2016 ansehen.
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Bull gefällt das.
  2. Kommentare (3)
  3. Das hört sich in der Tat gut an, leider wird man Laptop das Spiel nicht packen. Mit meiner betagten GT630M wird wohl trotz Core i7 nix passieren.
     
  4. Screenshot_20160712-200923.png
     
    Bull gefällt das.
  5. Hab ich gelesen ;)
    Da aber bei Minimum als Desktop Grafikkarte bereits eine GTX660 vorausgesetzt wird, sehe ich leider mit meiner GT630M alt aus :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen