Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Das Systemsoftware-Update 4.50 für PS4 steht ab morgen bereit

Dieses Thema im Forum "Apps und Firmware" wurde erstellt von Markus S., 8. März 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Ab morgen, dem 9. März 2017, steht das neue Systemsoftware-Update 4.50 für die PS4 bereit.

    Neben den bereits vorgestellten neuen Funktionen wie der Unterstützung externer Festplatten und der Möglichkeit zu personalisierten Wallpapers, wartet das Update aber noch mit viel mehr auf.

    Das Update 4.50 bietet die Möglichkeit, PS4-Spiele und -apps auf eine externe Festplatte herunterzuladen. Hierfür muss einfach das externe Festplattenlaufwerk (USB 3.0) mit der Konsole verbunden werden.

    In Verbindung mit PlayStation VR werden weitere Verbesserungen umgesetzt: Die Auflösung des Systembildschirms wird deutlich verbessert, wenn man sich außerhalb des VR-Modus befindet. Auch der Kinomodus profitiert hier ebenfalls. Außerdem unterstützt PS VR jetzt auch Blu-ray 3D*-Discs. Diese können über das Headset in stereoskopischem 3D angeschaut werden.

    Wenn Remote Play auf einem Windows-PC, Mac oder Xperia-Gerät verwendet wird, steht ab jetzt die Funktion “Sprach-Chat” zur Verfügung.

    Konsolenunabhängig werden zudem Apps und Funktionen wie z. B. die “PlayStation App” und “PS Messages” zur Verfügung stehen und die Kommunikation erleichtern.


    Quelle: Pressemitteilung
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. und Karies_Schutz gefällt das.
  2. Kommentare (5)
    • Boost-Mode für PS4 Pro:Aktiviert Ihr diesen Modus, wird die Leistung für ältere Titel, die noch nicht gepatcht wurden, gesteigert. Die Spiele profitieren von der schnelleren CPU und der schnelleren und doppelt so großen GPU der PS4 Pro. Die Bildfrequenz soll stabiler werden. In manchen Fällen kann dieser Boost auch zu kürzeren Ladezeiten führen. Es bestehe jedoch keine Garantie, dass dieser Boost-Modus bei allen Spielen funktioniere. [​IMG]
    Mit dem Update 4.50 werden auch die Apps PS Messages und Communities verbessert. Mehr dazu erfahrt Ihr im PlayStationBlog.

    Das Systemsoftware-Update 4.50 für PS4 steht ab morgen bereit – hier die wichtigsten Infos
     
  3. Ich habe damals umgerüstet von 500gb auf 2tb und wollte mal fragen wenn ich meine alte ps4 Festplatte zu einer externen mache kann ich die anschließend. ?
     
  4. Mit einem Gehäuse für externe 2,5" Festplatte oder mit einem SATA zu USB Adapter. Dann liegt sie aber ungeschützt offen und ist daher nicht unbedingt empfehlenswert.
     
  5. Mal ein kleiner Erfahrungsbericht zum Thema FW 4.5 und VR:

    Ich bin so ehrlich, also der Euphorie ist ein wenig Ernüchterung gewichen. Ein erhoffter Sprung in Sachen Schärfe ist ausgeblieben. Es ist und bleibt das größte Manko beim Betrachten von nicht-VR Inhalten auf VR: Der Fliegengitter-Effekt.
    Ein Umstand der beim Spielen von bspw. Resi 7 völlig in den Hintergrund fällt, drängt sich beim Ansehen von Videos umso mehr auf.
    Aber: Der 3D-Effekt ist wirklich sehr eindrucksvoll und kann ohne weiteres mit der Intensität des Kinoerlebnisses mithalten. Das ist eben auch einfach der Größe des Bildes zu verdanken. Dem kommt allerdings die Problematik mit der Linse entgegen, also dass das Bild vom Blickfixpunkt nach außen hin (zusätzlich) unscharf wird und man den Kopf drehen mussen um z.B den Rand wieder scharf zu sehen. Etwas das beim Filmgenuss extrem unnatürlich ist, da man normalerweise nur die Augen bewegt und nicht den ganzen Kopf. Und selbst nach links und rechts blicken nervt, deswegen sitzt im Kino am liebsten hinten.
    Na ja, sei's drum. Ich packe es mal in Kategorie Nice to Have, aber da ist immer noch genug Raum für Verbesserungen.
     
    Sebastian W. und Markus S. gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen