Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Switch Das ist die Nintendo SWITCH

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 20. Okt. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Nintendo kündigte soeben per Trailer Nintendo Switch an. Die neue Konsole, die im kommenden Jahr auf den Markt kommen wird.



    [​IMG]
    Dabei bestätigt Nintendo was bereits einige Gerüchte verlauten ließen. Nintendo Switch stellt eine hybride Lösung zwischen stationärer und mobiler Konsole dar.

    Was haltet ihr von den ersten Bildern und der "innovativen" Konsole?
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    RioT, Masklin, soundstar und 3 anderen gefällt das.
    #1 Markus S., 20. Okt. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. Okt. 2016
  2. Kommentare (40)
  3. Hmmm, weiß nicht so recht was ich von halten soll. Am meisten finde ich diese abnehmbaren Tasten links und rechts verstörend. Kann mir nicht vorstellen das die viel aushalten, bzw im ganzen dann ein wertigen Eindruck in der Hand machen.
     
  4. Das Design geht richtig nach Vorne.
    Was ich mich frage, wie lange wird das Display so schoen aussiehen? und wie ist es um die Mechanismen gestellt?

    Das Controller-design gefaellt mir auch, auch wenn das Teil insgesamt nicht sehr wertig wirkt.

    Was mir bei der Praesentation fehlt ist der Thirdparty-Entwickler der sofort alle Zweifler lockt und Spieler von den anderen Konsolen auf den Plan ruft.

    Außerdem bin ich auf das verbaute Panel bei dem Mobilteil gespannt.

    Eigentlich bin ich durchweg gespannt :)

    Nintendo :love:

    Braucht noch jemand eine Wii U???
     
  5. Mich spricht die Konsole gar nicht an. Das Konzept ist für mich vollends überholt. Entweder zu Hause oder Mobil, so ein halbgares Zwischending ist mist.

    Hardware-seitig sieht das für mich jetzt auch nicht so aus, als könnte die Konsole mit Xbox One S und PlayStation 4 mithalten.

    Skyrim :D
     
  6. Nie gespielt :affe1:
     
  7. @Markus S. soweit ich weiß wollte Nintendo doch sowieso noch nie hardwareseitig mit sony oder ms mithalten. klar zwar jetzt auch moderner, aber nicht in deren technickklasse...
     
  8. Bin ich mal sehr gespannt drauf und wie ich es gesehen habe werden auch 3ds Spiele gehen? Und wie schaut es mit CD spielen aus kann man die auch überall spielen?

    Aber im grossen und ganzen wohl eine gute 2. Konsole :)

    Mal abwarten was noch so kommt und ob sie es dieses mal mit den Spielen schaffen...

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  9. Ja das ist schon klar, aber dann braucht man über Drittanbieter gar nicht sprechen, wenn die Qualität der Spiele hier der Konkurrenz hinterherhinkt.

    Ich hoffe auf ein solides Launch-Portfolio mit Zelda, Mario und und und, dann kann das was werden. Und einige Online-Modi :)
     
    Peeta83 gefällt das.

  10. es wird keine cds mehr geben. wurde doch gesagt nur cartridges...
     
  11. Auf den aktuellen Leistungsstand aufschließen sollte allerdings Pflicht sein.
    Fuer viele Kaeufer ist die Leistung ausschlaggebend.

    Man koennte sofern sie nicht in etwa in der Liga spielen, das Gefuehl bekommen, sie moechten gar nicht am Wettbewerb teilnehmen.

    Ich finde das Konzept echt interessant, ich glaube der Gedanke ist den 3DS Spieler zu motivieren sich den Hybriden zu kaufen um die portale Erfolgsgeschichte weiter zufuehren und gleichzeitig dein Heimbereich zu staerken. Bei einem gesunden Mix aus Spielen ist der Gedanke nicht mal verkehrt, allerdings wird das die breite Masse nicht so sehen.

    Mal sehen wie die Oberflaeche und das Netzwerk aussehen soll, das ist meines Erachtens sind das immer noch große Knackpunkte.
     
  12. Es sieht stylischer aus als gedacht und der Pro Controller sieht auch vernünftig aus. Diese rangeclickten Controller werde ich wohl weniger brauchen, aber es ist nett was damit alles möglich zu sein scheint.
    Für den mobilen Einsatz sind Akku und Display entscheidend.
    Cartridges :love: Rein und los. Wie damals. :love:

    Sieht man auch im Video, wie oben was eingelegt wird.
     
  13. Könnte meine erste Nintendo seit N64 werden. Hoffe bald auf ein paar technische Details was Akkudauer und so angeht wenn man das ding unterwegs mit hat oder ob man es im Handheld Modus per Netzkabel noch mit Strom versorgen kann.
     
  14. kann man.. siehe 3ds wäre ja rückschritt sonst und im video sieht man es im flugzeug wie er strom anstöpselt
     
    soundstar gefällt das.
  15. Hab ich da ein neues Mario gesehen? :eek::love::love::banana:
     
    soundstar gefällt das.
  16. #15 DeLorean, 20. Okt. 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Okt. 2016
    Alter, der normale Controller ist aber schon derbst hässlich und unhandlich.
    [​IMG]
    Da sieht der Tablet-Controller schon ordentlich eleganter aus.

    Edit: OK, der normale Controlle ohne die Aufsätze sieht schon wieder sehr gescheit aus. Keine Ahnung warum man diese Aufsätze dran tun sollte.

    [​IMG]

    Edit 2: Oder dieser gescheite Controller ist wieder nur ein Pro Controller der zusätzlich gekauft werden muss und der Standard-Controller ist wirklich dieses unhandliche Monster
     
  17. Wenn ich mir die Bilder und den Trailer ansehe, müssen da auch überall Akkus verbaut werden, dann bist du das Teil ja nur am laden
     
  18. Soll dieser kleine Kasten wo du den handheld rein schiebst die Konsole dann sein?:confused::eek:
     
  19. Nur der Ladeadapter :)

    Davon kannst du ausgehen.
    Ich bin auf die Spezifikationen echt gespannt.
     
  20. Dafür wäre er wieder zu klobig.
     
  21. Ich bin mega Verwirrt?
    Der Typ steigt ins Flugzeug und Spielt Gechillt Skyrim??
    Wie? Was für Hardware hat das Teil und der Akku muss doch nach 30Min Leer sein..
    Bin mal Gespannt
     
    Moe gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen