Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Multi Bethesda: Keine Pressemuster mehr vor Release

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Markus S., 26. Okt. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Tests und Reviews zu Spielen sind für viele Spieler ein Indikator für eine Vorbestellungen oder einen finalen Kauf zum Release des jeweiligen Spiels. Dafür versenden die meisten Entwickler entsprechende Pressemuster vor der offiziellen Veröffentlichung an ausgewählte Tester.

    Laut Bethesda werden entsprechende Testmuster und Codes nun frühestens einen Tag vor dem Release an die Tester ausgehändigt.

    In den meisten Fällen wurde in der Vergangenheit mit einem solchen Vorgehen verhindert, dass bereits vor Release negative Berichterstattungen erschienen sind. Zuletzt war dies bei der Konkurrenz von Mafia 3 der Fall, wo Pressemuster erst am Releasetag oder kurz danach versandt worden waren.

    Bethesda nennt jedoch ein positives Beispiel aus den eigenen Reihen und bezieht sich auf die Veröffentlichung von Doom, wo bereits wie oben genannt Verfahren worden war.
    Die nächsten beiden Titel, die von der neuen Regel betroffen sind, sind die Skyrim Special Edition sowie Dishonored 2.

    Quelle: Bethesda.net
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. gefällt das.
    #1 Markus S., 26. Okt. 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Nov. 2016
  2. Kommentare (6)
  3. Absolut kein guter Trend und auch kein selbstbewusster Umgang mit Kritiken. Ein Publisher der wirklich von dem eigenem Produkt überzeugt ist, tut so etwas nicht.
     
    Lunte, Popperklopper84 und Markus S. gefällt das.
  4. Oh ist man so davon abhängig? Arme Nummer. Die müssen ja ganz kleine schnippel haben
     
  5. Die Art find ich jetzt auch nicht sonderlich gut, zumal der Käufer auch ein zwei Wochen warten kann.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  6. Dann Frage ich mich ehrlich gesagt, wie die das gegenüber den Print-Medien handhaben wollen. Wenn der Release nach Druckschluss ist, müssen die Leser einen Monat auf den Test warten? Nicht schlecht.
     
  7. Mafia 3 is calling :eek:

    Falsche Strategie meiner Meinung! Ich renn ja auch nicht zum Release ins Autohaus und kauf mir n neues Fahrzeug ohne vorher Tests gelesen zu haben! Allein das Cover reicht heutzutage nicht mehr!
     
  8. Bei manchen Titeln schon :D
     
    Deadpulli009 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bethesda Keine Pressemuster
  1. Sebastian W.
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.718
  2. Sebastian W.
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.085
  3. Markus S.
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.623

Diese Seite empfehlen