Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Apple HomeKit, Nest bis hin zum Smart Home

Dieses Thema im Forum "Unsere Forenkneipe" wurde erstellt von Sebastian W., 25. Aug. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Hat jemand Erfahrung mit solchen Smart Home Sachen? Bin oft am überlegen, nur ist der Markt klein und alles kostet noch unmengen Geld. Bei den Steckdosen geht es los.

    Endlich hat @Lunte bald mal Licht zu Hause. :)
     
  2. Ich haette mir die Phillips Hue niemals angeschafft haette ich das Ergebnis nicht bei einem Freund gesehen.
    Das System bedient sich super leicht und der Effekt ist großartig. Im Hand umdrehen erzeugst du eine andere Stimmung.
    Wer auf soetwas Bock hat der investiert auch mal 130€ :) Man kann Geld auch sinnloser verbrennen :affe1: das weiß ich aus Erfahrung.

    Ansonsten habe ich noch Eindruecke von den RWE-Heizungsreglern und einer vernetzten Brandmeldeanlage fuer zu Hause.
    Beides sind enorm nuetzliche Features, zu denen ich mich allerdings noch nicht durchringen konnte.
    Die Brandmelder alamieren dich sofort wenn zuhause etwas los ist und die Heizungsregler machen waerme im Winter einfach viel effizienter, allerdings dauert es wohl ein paar Jahre bis die sich armotisiert haben.

    http://www.notebooksbilliger.de/rwe...erung_142827&gclid=CMqQ5PaW3M4CFROdGwodWOgP_Q

    RWE Smartstore - RWE SmartHome Rauchmelder - RWE SmartHome bevorzugter Kauf in unserem Shop
     
  3. Sebastian W. gefällt das.
  4. Ich fasse es für dich zusammen. Dein scheiß WLAN Thermostat schickt pro Tag mehrer MB in die USA, deine Steckdose und Lampen auch. Eigentlich fehlen dir nur noch die Türkontakt schalter und der Bewegungsmelder in jedem Raum.

    Dann brauchst du deine Standorterfassung am Handy nicht mehr deaktivieren und kannst ohne Sorge Pokemon Go spielen :)
     
    soundstar gefällt das.
  5. #6 Sebastian W., 25. Aug. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. Aug. 2016
    Heizungsregler fallen bei mir schon mal weg, Fußbodenheizung :S
    Mit den LEDs hab ich schon ähnliche Sachen, nur mit Fernbedienung :eek:
    Ich glaub so etwas lohnt sich wenn man sich ne Bude baut oder umbaut.

    Natürlich kommt das in ein seperates Netzwerk :)
     

Diese Seite empfehlen