Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Sammelthread Android vs. iOS vs. WP vs. Chuck Norris

Dieses Thema im Forum "Unsere Forenkneipe" wurde erstellt von oege, 12. Feb. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. du armer ;( mein Beileid.
     
    Reis-Man1990 gefällt das.
  2. #2 Jennadejuxe, 12. Feb. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. Feb. 2015
    Nix da ! Ich wünschte ich hätte auch eins :confused::confused::confused::confused:Samsung S5 kannst du so in die Tonne kloppen! Das einzig gute aber bestimmt auch das fatale daran ist die Einfachheit der Übertragung/ Bearbeitung von Daten.
    Kamer ist wirklich megätzend!
    Außerdem sendet das Ding ununterbrochen irgendwelche Daten und versucht auf Sachen/Apps etc.pp zuzugreifen was ich eigentlich nicht möchte( Auch wenn ich es nicht erlaubt habe ). Das kann man glaub ich anhand der Firewall sehen welchen man installieren kann was das Gerät versucht.
    Non Stop! Und im Hintergund zeichnet es meinen kompletten Weg auf den ich gehe/fahre und sendet das an Google ( und jetzt komm mir nicht mit GPS /Standortbestimmung oder so en Quark:D).Das ist wirkich eine Option wo man nicht weißt das es sie gibt. Du musst explizit alles von Google ausschalten damit es das nicht tut, dann kann man aber gleichzeitig manche Apps nicht mehr benutzen.
    Leider weiß ich die genauen Begriffe für die ganzen Aktionen nicht mehr...

    Ich kann dem nix mehr positives abgewinnen und ich war so begeistert am Anfang.
    Ach ja und die Apps für Android sind ja wirklich Mega für die Tonne und kann in keinster weiße mit Apple mithalten :(
    Es gibt soviele tolle Apps gerade im Bereich Produktivität von Apple :)

    Naja ich hab daraus gelernt. ich empfinde Apple als wesentlich geschützter auch wenn es in vielen Bereichen den Datenumgang sehr umständlich macht.

    So und nu krieg ich vllt wenn ich Glück hab 350 Euro noch für das Ding obwohl es neu mal 500 gekostet hat :( Und das Iphone 6 fängt bei 650 an....also Werterhaltung auch gleich 0 bei Samsung :D
     
  3. alles fuer die tonne habe alle dinger durch. Andriod ios und Windows.
    und bin bei Windows jetzt völlig zufrieden.
    android war der grösste rotz den ich je hatte. Dann kam apple das war alles zuviel nein darfst du nicht erstmal itunes saugen und so den ganzen mist der mit apple verknüpft ist.und wenn es um Thema daten geht ist kein von dreien top so ist das nun einfach heute weder Google apple noch ms. Aber wenn es danach geht muesste man völlig fern von solchen dingen leben waere doch kacke.
    und das Windows Phone ahhh herrlich diese freiheit und dann noch ein so tolles simples und zugleich geniales betriebssystem einfach Hammer.
     
  4. #4 oege, 12. Feb. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. Feb. 2015
    Du verwendest Apple und geschützt in einem Satz ? =)

    Und genau du zahlst min. 650 € für eine Technik/Hardware die andere Hersteller schon vor 1,5 Jahren hatten :rofl:
    Es war auch mehr als Spaß gemeint, aber eins weiß ich. Mir kommt kein überteuertes Kommerz-Apple-Zeugs ins Haus.

    @Jennadejuxe : übrigens zeichnet dein Iphone das übrigens auch auf ;) Mein Chef hatte es mir erst letzte Woche erzählt

    http://www.n-tv.de/technik/Standortdienste-finden-und-deaktivieren-article12768166.html

    Ich habe gerade mal nach deiner Aussage meine Standorte über Google angesehen und was sehe ich da ? Keinen einzigen Eintrag :) merkwürdig :whistling:
     
    Reis-Man1990 gefällt das.
  5. Oege?! Was isn mit denen? Haben die getrunken?

    Wie kann man Apple feiern und gleichzeitig den Datenmissbrauch bei Android kritisieren? Bei Apple kriegst du das nicht mal mit :D


    Das einzige was mich an Android stoert ist das neue Lollipop Betriebsystem, ansonsten kann ich nur sagen nie wieder Apple.
     
    oege gefällt das.
  6. Ich kann es dir nicht sagen, aber bei diesem Absatz musste ich am meisten schmunzeln. =)
     
  7. Jo das ist der Vorteil bei Android Apps, man kann wenigstens sehen worauf sie alles zugreifen möchten ;)

    Wenn mein 5S nochmal die Gretsche macht dann fliegt es weg...
     
    oege gefällt das.
  8. Siehst du bei iOS auch. Und es wird auch nachgefragt :finger: .
    Kontakte, Fotos, Standort etc darf nur mit Erlaubnis des Nutzers genutzt werden. iTunes ist seit iOS6 oder 7 keine Pflicht mehr. Du brauchst kein iCloud.
    Bei Android ist die Gefahr höher, dass unwissende ne Seuche drauf haben :S Hidden Admin und so :wacko:

    Es haben alle Systeme ihre Vor- und Nachteile^^
     
    Unbekannt gefällt das.
  9. Ich hab mein iphone seit Generation 3 und bislang nicht bereut.
    Die Vorteile von Android Handy sind mir Wurscht weil ich die bislang nicht brauchte.


    und oege als Audi Fahrer lass dir gesagt sein, auch das sind sind überteuerte Kiste. ;)
     
  10. Was "die" von uns wirklich abgreifen oder nicht , wissen wohl nur selbst die Betreiber. In Sachen Datenschutz sind wir Verbraucher wohl die letzten die erfahren, wer wie wo was abgegriffen wird und ich denke , da nehmen sich im Endeffekt beide Systeme nichts. Jedes Smartphone ist fast den ganzen Tag im Internet und sendet Daten, von daher braucht man sich wohl weniger Gedanken darum machen.

    Danke, Nando ;) 1. Firmenwagen , 2. Fahre ich nur noch deutsche Autos , 3. Kann man Handy (meiner Meinung nach) nicht mit einem Auto vergleichen.
     
  11. Das soll nur als Vergleich zu deiner Aussage "völlig überteuerten apple..." stehen, nicht mehr ;)
     
  12. Das habe ich schon verstanden ;) =) , aber da habe ich meiner Meinung nach auch die Qualität und Verarbeitung die das rechtfertigt. Ich würde mir auch kein Android-Handy kaufen was schlecht verarbeitet ist und mir optisch nicht gefällt.

    p.s. können wir jetzt mit dem ;) aufhören ? :D
     
  13. Wie sind denn die Dinger so, wenn man damit telefoniert? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

    =)
     
  14. Ich kenne da einen, der einen Bekannten hat, dessen Schwager meint, sein Nachbar hat mal davon gehört, dass einer einen kennt, der angeblich mal telefoniert hat..
    Glaube ich aber nicht.
     
    kalkburn666, Bull und Unbekannt gefällt das.
  15. Bin bei Apple seit dem iPhone 3GS dabei, danach gabs das 4er und aktuell hab ich das 5er. Bin prinzipiell zufrieden mit den Telefonen gewesen, nur mittlerweile wo der ganze Handy hype vorbei ist bin ich mal in mich gegangen und hab überlegt ob ich wirklich ein so teures Handy brauche. Ich höre sehr viel Musik darüber, mach ein paar Bilder, Whats app darf auch nicht fehlen, und da hört es schon auf. Habe einen 10€ Vertrag mit 200mb Volumen und Telefon flat. Die 200mb hab ich noch nie voll ausgenutzt. Für meine Bedürfnisse brauch ich kein Handy mehr das 800€ kostet, zumal alle meine iPhones nach 2,5 - 3 Jahren kaputt gegangen sind. Bei meinem 5er aktuell ist das Gehäuse gebrochen und seitdem funktioniert es nicht mehr richtig. Bin jetzt halt am überlegen mir ein günstigeres Android Handy zu kaufen das für meine Bedürfnisse wohl völlig ausreichen wird.
     
  16. Ich weiß wer du bist :eek: Die Wortwahl kommt mir bekannt vor ... =)
     
    kalkburn666 gefällt das.
  17. Welches Android Handy ist denn auf dem Niveau eines IPhones?

    Ich habe das HTC One und oft genug die Samsung S Dinger in der Hand gehabt, von der Haptik und Verarbeitung kommt da keins ans iPhone ran.

    Die Betriebssysteme haben beide ihre Vor,- und Nachteile, aber jetzt nach zwei Jahren habe ich keine Lust mehr auf Android.

    Von den Lumia Dingern sag ich mal nichts, da mag ich weder die Telefone noch das System :D
     
  18. So sehe ich das auch.
    Und es soll jeder sehen, mit welchem System er besser klar kommt.
    Ich nutze seit dem 3GS das iPhone, hab das 5er ausgelassen und hab jetzt das 5s. Bin damit sehr zufrieden (es hat sogar einen Toilettensturz unbeschadet überstanden.)
     
  19. Verarbeitung ? Die mag vielleicht etwas besser sein, aber da ein Handy bei mir ca. 20-30 Stürze überleben muss , bis es wieder ausgetauscht wird ist es mir relativ egal, denn da sind Iphones einfach anfälliger. Es ist und bleibt immer noch ein Handy , was bei mir die meiste Zeit auf dem Schreibtisch liegt oder in irgendeiner Tasche ist :) . Aus Prinzip einfach kein Iphone, weil ich den Kram mit Itunes und Co. einfach nicht mag und es äußerst bescheiden finde , dass ich für 48 gb mehr Speicher mal 140 € mehr bezahle und der Grundpreis bei über 600€ liegt.
     
  20. Also ich kaufe mir seit Jahren keine neuen Handys. Die letzten waren alle gebrauchte. Mein Siemens S4 hab ich für 120,-€ bekommen. Reicht mir. Wenns kaputt geht, such ich mir was neues gebrauchtes.
    Mit Apfel hab ich bislang nur einen Berührungspunkt gehabt und das sind die iPad Air Dinger bei uns auf Arbeit. Das iPad mach das schön, mein 200,-€-Chinesen-Android-Tablet macht was anderes schön. Im Endeffekt ist es doch scheißegal, welches Telefon und welches Tablet jeder verwendet. Wenn er damit zufrieden ist, bitteschön. Wenn nicht, dann soll er was anderes ausprobieren.

    Es wird auch sicherlich hier niemand schaffen, den gemeinen iPhone-Nutzer von einem Android Telefon zu überzeugen genau so wenig wird der überzeugte Android-Klaus den iPhone-Jürgen zum umdenken bewegen. Da könnte der Windows-Phone-Alfred seine große Chance wittern =)

    Alles wurscht, soll jeder machen wie er denkt. Ich jedenfalls hab schon eine Vorstellung, welches System mein Siemens S4 mal gebraucht ablösen wird...:)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen