Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Ahoi

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Datassette, 24. Nov. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. #1 Datassette, 24. Nov. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. Nov. 2015
    Ahoi,

    mein Name ist Datassette, ich bin 26, Student und wohne in Baden-Württemberg.

    Datassette habe ich mich genannt, da der C64 ganz am Anfang an meiner Videospiellaufbahn stand. Wie der Kenner an meinem Alter sieht, bin ich selbst viel zu jung für den C64. Ich bin mit dem C64 meines großen Bruders mit dem Medium in Berührung gekommen.
    Heutzutage bin ich generell eher Konsolenspieler, wobei ich mich auf Sony und Nintendo fokussiere. Bis auf den New 3DS habe ich leider noch keine aktuelle Plattform, sodass ich neben dem 3DS auch noch hauptsächlich auf der PS3 und ab und zu auf der Wii U zocke. Vielleicht kommt dieses Jahr aber noch ne PS4 ins Haus und an der Wii U überlege ich auch schon länger (jedoch zöger ich, da es mir aktuell zu viel Geld ist, da es ja schon Gerüchte gibt, dass NX bald erscheint).
    Generell habe ich ein Faible für Sidescroller- und Top-Down-Games weswegen ich großer Fan Nintendo, Retro- und Indiespielen bin. Ansonsten spiele ich gerne spiele mit immersiven Welten und guter Atmosphäre und Story, weswegen man mich eher Spiele wie GTA, Last of Us und generell viel Adventures, RPGs und Survival Horror-Games spielen sehen wird.
    Neben selbst zu spielen beschäftige ich mich gern mit Videospielen. Daher bin ich sehr oft in Foren unterwegs, sammele und bastele auch wenig, höre gerne Podcasts und schaue auch die ein oder anderen Youtube-Channels (bevorzugt Rocketbeans). Ich war auch schon selbst Admin und Moderator kleinerer Foren und auch mal für eine kurze Zeit Newsautor und Tester einer kleinen Videospielseite.

    Neben Videospielen bin ich auch großer Film- und Serienfan, regelmäßiger Kinogänger, Konzertgänger und Bücherfan.