Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 PlayStation 4 Pro erhält keinen exklusiven Controller

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 21. Okt. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    In einem kürzlich veröffentlichten Interview äußerte sich Mark Cerny von PlayStation über einen möglichen "Pro Controller" von Sony.
    Zwar wird Sony demnach keinen eigenen "Elite Controller" auf den Markt bringen und weiter am üblichen DualShock festhalten, jedoch arbeitet aktuell BigBen an einem offiziell lizenzierten "Pro Controller".

    Was denkt ihr? Hat die PlayStation 4 einen Elite Controller nötig oder reicht der DualShock?

    Quelle: theverge.com
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
  2. Kommentare (10)
  3. Nach den anfänglichen Kinderkrankheiten mit den Sticks bin ich mit dem DS4 sehr zufrieden. Auch die Akkulaufzeit ist bei meinem diesjährig gekauftem Anniversary-Controller sehr gut geworden. Das Button-Layout seit PS1 mein Favorit.
     
    SnakeXTC und Markus S. gefällt das.
  4. Meiner Meinung nach hat der PlayStation Cotnroller eine komplette Überarbeitung notwendig. Neue Trigger, neue Sticks, mehr Gewicht, größer, mehr Akku-Kapazität, das dämliche Touchpad weg, der sinnlose Lautsprecher weg, die Lightbar könnte auch weg, wird aber scheinbar für die VR Brille gebraucht.
     
    ThomGa_GER, soundstar und Lunte gefällt das.
  5. Ich stimme Bull da nahezu komplett zu. Wobei mich die Lichtleiste nicht stört und ich den Lautsprecher nur zu wenig genutzt finde. Audiologs die akustisch vom Controller kommen und etwas funkartig klingen find ich ziemlich cool. Horrortitel könnten das Ganze ab und an auch mal nutzen.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  6. Sehe ich ähnlich.
    Ich habe meinen Controller mit den xbox-elitesticks versehen und die trigger gegen alutrigger getauscht, was jetzt noch nervt ist der Akku. Wobei den aktuell selten beanspruchen.
     
  7. Sind die Alu-Trigger wenigstens besser geformt, als die normalen? Oder sind die bis auf das Material gleich?
     
  8. Die sind von der Form identisch, da der Controller keine Alternativen zulaesst ohne das Gehäuse zu verändern.
    Bis zum ps4 elitecontroller muss das reichen. Scuf und Co sind einfach keine Alternative, zumindest wenn man nicht auf billo-kitsch abfaehrt.
     
    Bull gefällt das.
  9. Okay. Danke. Dann ist es nicht sinnvoll, den Controller umzubauen.
     
  10. Da ich eh Sticks tauschen musste habe ich das direkt mit gemacht. Sonst waere ich auch nicht auf die Idee gekommen :)
     
  11. Um es mit @Lunte Worten zu sagen:

    "Ahahahahahaha"

    Steht ja gar nicht im Gegensatz zu zwei verschiedenen Konsolen auf dem Markt. Da kann ich mir wirklich nur an den Kopf fassen. Dämliches Gefasel.
     
    ForrestFunk gefällt das.
  12. Bei solchen aussagen seitens Sony könnte ich echt kotzen. Was ist denn so schwer daran einen höherwertigen Controller anzubieten wie den Elite von Microsoft. Ich hab mich echt so gefreut als dieser PS4-Elite bei Target angeboten wurde und dann doch nur Fake :hilde:
    So schlimm wie andere finde ich den PS4-Standard jetzt nicht, aber man muss schon Kompromisse eingehen. Die Sticks habe ich auch getauscht weil die Standard-Dinger einfach für den Popo sind, da muss man auch nichts schönreden. Die nervige Akkulaufzeit umgehe ich indem ich immer ein Kabel dran haben (ist natürlich auch nicht im Sinne des Erfinders).
    Aber ich hätte gern die Wippen wie beim Elite. Und das einzige was es da momentan gibt ist ein unverschämt teurer Umbau von Scuf bei dem die Leistung in keinem Verhältnis mehr zum Preis steht.
     
    Bull und Lunte gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen