Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Spezial: Xbox One Showcase Event in London - Teil 2

Dieses Thema im Forum "One4U zum Zuschauen" wurde erstellt von Markus S., 20. Sep. 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Auf Einladung von Microsoft durfte ich am 31. August 2017 zu einem Xbox One Showcase Event in London reisen. Nun darf ich endlich davon berichten und möchte euch mit einigen Bildern und neuen Videos einige Eindrücke vermitteln.


    Im Fokus stand selbstverständlich die Xbox One X. Die ersten Eindrücke von Forza Motorsport 7 in 4K habe ich bereits gestern beschrieben und mit einem exklusiven Video untermalt:


    Neben Forza Motorsport 7 hatte ich aber auch die Möglichkeit diverse andere Titel anzuspielen und einige Videos aufzuzeichnen:

    Pixar Rush

    Die für die Xbox One aufbereiteten Family Titels erscheinen am 31. Oktober 2017. Darunter befindet sich auch Pixar Rush, welches ich auf dem Showcase Event anspielen konnte. Für 29,99 € (UVP) pro Spiel, dürften die Titel insbesondere für Familien mit kleinen Kindern oder Koop-Pärchen interessant sein. Neben Pixar Rush erwarten uns Zoo Tycoon und Disneyland. Pixar Rush ist ein spaßiges Jump'n'Run Abenteuer aus den Filmwelten der Pixar-Schmiede. Neben Toy-Story, Findet Dori und Oben könnt ihr euch ebenso in Rennen von Cars stürzen. Die Level sind detailgetreu Filmkulissen nachempfunden und man kann sich direkt in den Film hineinversetzen. Das im Video gespielte Level gibt dabei einen ersten Eindruck, dass neben kleineren Rätsel-Einlagen auch viele Sammelgegenstände vorhanden sind, die den persönlichen Fortschritt vorantreiben. Wie sich die Langzeitmotivation entwickeln wird, bleibt abzuwarten aber besonders für zwischendurch dürften Pixar Rush und die anderen Family Titles für viel Spaß in heimischen Wohnzimmern sorgen.

    Sea of Thieves

    Sea of Thieves ist ein Titel auf den viele Spieler warten. Der Release hat sich immer weiter verschoben und aktuell spricht man lediglich von 2018 als Release-Zeitraum. Auf ein verbindliches Datum warten interessierte Spieler auch weiterhin vergeblich. Nichtsdestotrotz durfte ich mich in eine interessante 4 vs 4 Partie auf dem o.g. Event stürzen und dabei lustige Szenen erleben. Leider wurde der Party-Sound bei der Aufzeichnung nicht mit aufgenommen, denn so wäre der Spaß, den man in der Gruppe mit Sea of Thieves hat nochmal besser rüber gekommen. Meine subjektive Einschätzung nach der im Video gespielten Zeit lautet, dass Sea of Thieves in der Gruppe (insbesondere mit Freunden) für viele spaßige Spielstunden sorgen wird und die Seekämpfe einem unter Umständen mehr abverlangen, als die Bilder vermuten lassen. Absprache und taktische Züge werden mehr zum Erfolg führen, als dumpfes Abfeuern der Kanonen. Es bleibt jedoch abzuwarten wie der Titel die Spieler auf lange Zeit motivieren möchte.

    Super Luckys Tale

    Super Luckys Tale konnte ich bereits auf der gamescom kurz anspielen, wobei der dortige Eindruck nicht so positiv ausfiel, wie der auf dem Showcase Event. In der ruhigeren Atmosphäre konnte man sich den Titel intensiver und detaillierter anschauen und ich muss sagen, dass das Jump'n'Run Abenteuer einiges an Potenzial mit sich bringt. Die Grafik ist solide und muss sich nicht verstecken. Die Vertonung der Charaktere ist niedlich und nicht so nervig wie bei Yooka-Laylee sondern einfach niedlich.

    Spielerisch möchte ich auf das gespielte Level im Video verweisen und meine dortigen Eindrücke bestätigen. Das Spiel macht Spaß und bietet in den verschiedenen Facetten eines Jump'n'Run einiges an Abwechslung und ich werde ihn mir sicher ansehen.

    Super Luckys Tale erscheint als Launch-Titel für die Xbox One X. [Vorbestellen - 29,00 €]

    Weiteres:
    Neben den o.g. Aufzeichnungen konnte ich zudem ein neues Level bei Assassin's Creed Origins anspielen und ich muss sagen, dass der Titel sich auf jeden Fall in die richtige Richtung entwickelt hat. Nachdem ich Syndicate ausgesetzt habe (nach Unity war mir einfach nach einer Pause), freue ich mich auf einen neuen Assassin's Creed Teil. Die Kämpfe wirken durch die neue Kampf-Mechanik realistischer und das stupide Blocken - Töten - Blocken - Töten aus den Vorgängern gehört der Vergangenheit an. Das man sich die Drohnen-Features der letzten Ubisoft-Titel zu Nutze macht und einen Adler implementiert, der für Aufklärungsflüge sorgt, ist nachvollziehbar und fühlt sich nicht aufgezwungen an. Grafisch ist ebenso wenig auszusetzen wie an der gewählten Location. Wir dürfen gespannt sein, welches Spiel wir final vorgesetzt bekommen und ob die Gefühle der alten Ezio-Trilogie wiedererweckt werden können.

    Wenn ihr Fragen habt, schreibt sie in die Kommentare. Außerdem würden wir uns freuen, wenn ihr auf YouTube ein Abonnement dalassen würdet.

    xbsc00.jpg xbsc01.jpg xbsc02.jpg xbsc03.jpg xbsc04.jpg xbsc05.jpg xbsc06.jpg xbsc07.jpg xbsc08.jpg xbsc09.jpg xbsc10.jpg xbsc11.jpg xbsc12.jpg xbsc13.jpg xbsc14.jpg xbsc15.jpg xbsc16.jpg xbsc17.jpg xbsc18.jpg
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Bull gefällt das.
    #1 Markus S., 20. Sep. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. Sep. 2017
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen