Sammelthread Der offizielle Musical Thread

Dieses Thema im Forum "Unsere Forenkneipe" wurde erstellt von soundstar, 10. Juli 2016.

Schlagworte:

------------------------------------

Im Jahre 2015 war ich mit meiner Freundin in Hamburg. Zusammen haben wir das Musical von König der Löwen gesehen.
    Anfangs war ich echt skeptisch und hatte enorm hohe Erwartungen an das Schauspiel.
    Es stellte sich allerdings heraus dass meine Erwartungen um Welten übertroffen wurden.
    Es war einfach toll und ich ging mit einem riesigen
    Wow Effekt aus der Vorstellung. Hinzu kam noch die Stadt Hamburg mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten.
    Jetzt, rund ein Jahr danach möchten wir wieder ein Musical besuchen.
    Die Auswahl ist nun etwas eingeschränkt da wir nicht vor hatten inner Deutschland zu fliegen oder weit in den Osten zu fahren.
    Der Trip soll sich auf den Westen Deutschlands beschränken.
    Ich möchte von euch wissen ob ihr schon einmal in einem Musical wart, und wenn ja in welchem? Egal ob Nord, Ost, Süd oder West?
    Schreibt mir eure Erfahrungen und Eindrücke.
    Wollt ihr mal ein Musical sehen und ihr seid euch nicht sicher ob es wirklich ein Erlebnis ist für einen alt eingesessenen Gamer?
    Fragen, Anregungen und Wünsche sind hier gern gesehen.

2. In Leipzig gab es mal ein Videospielmusikal mit Musikstücken aus vielen bekannten Spielen. Hatte es nur nicht geschafft hinzugehen. Letztes Mal war ich in Essen bei Die Schöne und das Biest. War auch gut gemacht :stark:

- gesendet aus der One-4-U App

3. Disney in Concert soll grossartig gewesen sein, allerdings weiss ich nicht ob das einmalig war.

Mein letztes Musical war Falco und das ist Jahre her, aber es war klasse soweit ich mich erinnern kann.

4. Ich war bisher einmal in Hamburg bei Dirty Dancing und einmal in München bei Grease! Beides sehr zu empfehlen. Grad die Musik in beiden Musicals ist ja fast jedem bekannt.

König der Löwen und Starlight Express würde ich mir noch gern ansehen.

Bull gefällt das.
  5. West Side Story 199? irgendwas. War auch richtig begeistert. König der Löwen würde ich mir auch mal geben.
    Team-Ausflug nach Hamburg? Gin Verkostung bei @djizzingo inklusive :D

soundstar gefällt das.
  6. Aber Schuhe ausziehen :finger:

Hab noch nie ein Musical gesehen und außer Rocky würde ich wohl auch in keins gehen :D

Bull gefällt das.
  7. Buhhhh und sowas von einem der in einer Stadt wohnt wo es wirklich tolle Musicals gibt.
    Ohne Scherz, wenn du mal was tolles erleben willst guck dir König der Löwen an. Die Kostüme sind Weltklasse, der Gesang und das Schauspiel auch.
    Und wenn dann noch eine Frau als Raubkatze verkleidet vor deiner Nase ihren schönen Körper räkelt, was will man mehr :rolleyes:

8. Das ist Harburg, tiefstes Bayern, da fahr ich nicht hin :D

soundstar gefällt das.
  9. Das kann ich dir nur empfehlen :)

Wir haben uns jetzt für Rocky in Stuttgart entschieden. Da gibt es sogar Karten die besser sind als Kategorie 1.Da verpflichtet man sich im Endkampf aufzustehen und sich um den Ring zu stellen :eek:
    Wir haben aber Kategorie 1 genommen :)

Dazu noch 3 Nächte hier: www.stuttgart.arcona.de
    Dann kann ich mir noch paar Auto Museen angucken und so :)

10. Aladdin in Hamburg war super :)
    Lohnt sich.